Hallo,
nachdem ich selbst das problem jetzt auch hatte (bin vor 2 Jahren von Niedersachsen nach Berlin gezogen, KG für 3 Kinder), bin ich auf eure Beiträge gestossen. Ich war heute so mutig und bin zur Familienkasse in Berlin marschiert und habe mich dort offenbart/angezeigt. Die Bearbeiterin hat mir allerdings nur mit einem Lächeln versichert, dass alles okay sei und ich mir keine Sorgen machen brauche.
Ich habe den Fall mit 6 Jahren mal angesprochen (Weil man KG ja nur 4 Jahre rückwirkend beantragen kann) und da meinte sie, dass es zwar unschön ist, aber letztlich ja doch alles nur aus einem Topf kommt und KG, wenn es denn allgemein zusteht, von den einzelnen Trägern NICHT zurückgefordert wird. Letztlich hat die Ummeldung nur den Sinn, dass du nicht wegen jedem Problem durch halb Deutschland reisen muss.
Das alles hat mir die Bearbeiterin bei der Familienkasse heute gesagt. Ich hoffe ich konnte euch, oder denen, die hier noch nach Lösungen suchen werden, weiter helfen.
Habt den Mut und geht hin. Ich jedenfalls bin sehr erleichtert und es droht euch nichts schlimmes