Vermeide auch in den ersten Tagen Kleidung zu tragen die unter den Achseln scheuern. Auch das Deo kann deine Haut reizen. Du solltest nicht jeden oder alle zwei Tage nachrasieren, sondern warten bis du wieder etwas mehr Stoppeln hast.

...zur Antwort

Entstörer filtern störende Signale bei Leitungen die in der Regel Daten oder Signale übermitteln. Das kann z.B. ein einfacher Ferritkern sein oder etwas komplexere Bauteile. Du musst diesen Enstörfilter nicht erneuern, wenn der Trockner auch so ohne Fehler läuft, aber es garantiert dir die Betriebssicherheit des Gerätes, weil in der Entwicklung wohl festgestellt wurde, dass es ohne diesen Filter zu Störungen beim Betrieb kommen kann. Es kann aber auch sein das der Filter deshalb eingebaut wurde, um sicherzustellen, dass das Gerät auch in Bereichen eingesetzt werden kann, die elektro-magnetisch höher belastet sind.

...zur Antwort

Du solltest den Schalter vor dem Trafo einbauen. Das Summen kommt davon, dass der Trafo ständig umspannt also von 230V auf 12V z.B. Das macht sich auch gering auf deinem Stromverbrauch bemerkbar und verkürzt die Lebensdauer des Gerätes. Du solltest aber bedenken, dass bei Arbeiten am Hausnetz Lebensgefahr besteht und du da nur ran solltest, wenn du weißt was du da tust. 

...zur Antwort

Das Aufleuchten der gelben Ölkontrolllampe bedeutet, dass der Öldruck im Kreislauf zu niedrig ist. Natürlich kann es sein, dass der Ölstand einfach zu niedrig ist. Dafür solltest du erstmal den Ölstand deines Motors prüfen. Allerdings nur in kleinen Schritten auffüllen, weil zu viel Öl deinem Motor ebenso Schaden kann. Außerdem solltest du eine Sichtprüfung durchführen, ob du evtl. irgendwo Öl verlierst. Es kann auch sein dass der Öldruckschalter defekt ist. Im Zweifel solltest du dein Fahrzeug von einem Fachmann begutachten lassen.

...zur Antwort

Solltest du die Drosselklappe beim instandsetzen der Kurbelwellenentlüftung vom Stecker gezogen und ggf. auch noch die Batterie abgeklemmt haben, so vermute ich, dass du deine Drosselklappe neu kalibrieren musst. Dazu ist ein BMW Diagnosegerät oder vergleichbares (ESItronic, Gutmann) nötig. Anschließend das Auto 15 min im Leerlauf lassen.

...zur Antwort