Stalking was tun wenn man beschuldigt wird?

Meine Ex und ich hatten einen Streit, wonach ich die Beziehung beendet habe, mir ist einfach klar geworden , dass das ganze keine Zukunft hat und es ständig eine ON - OFF Beziehung war. Nun ich wollte meine Sachen von ihr wieder , die ich ihr ausgeliehen hat ( Iphone, Klamotten und Geld) und dass sie mir die Sachen doch bitte vor meine Tür legen soll oder dass ich sie abhole.

Sie hat dann aber Geschenke von mir wieder verlangt , was ich abgelehnt habe und das Gespräch wurde wieder zum Streit.

Ich habe sie an dem Tag oft angerufen und geschrieben, damit wir die Sachen friedlich klären können und uns vielleicht noch Freunde nennen können. Sie hat mir aber am Telefon nur die Schuld dafür gegen , dass sie sich ein neues Handy kaufen musste und sie hat immernoch auf die Geschenke beharrt.

Wir haben Abends nochmal geschrieben und abgemacht , dass wir uns am Rathaus zu einem Abschließenden Gespräch treffen um 8:30.

Dieses Gespräch ist auch eskaliert und als ich aufstehen und gehen wollte, griff sie mich an, hat mich geschubst und getreten und sich die Jacke an sich gerissen und ist weggelaufen.

Ich bin hinterher weil ich ich meine Sache wieder haben wollte, als ich merkte dass sie mir nichts geben wird habe ich was dummes gemacht und ihr damit gedroht ihre Fotos zu veröffentlichen, wenn ich meine Sache nicht wiederbekomme und weil sie ein Nacktfoto von mir einem Freund ´geschickt hat. Ich weiß dass war dumm und hätte ich nicht sagen sollen. Und würde sowas niemals tun . Ich war sehr sauer und habe was dummes gesagt.

Nochmals ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr , doch sie hat mich gestern wieder kontaktiert und mir damit gedroht, wegen stalkings anzuzeigen, dass ich als Mann eh keine chance gegen Sie vor Gericht hätte und so weiter . Wir sind aber darauf verblieben das sie Ihre Geschenke meinetwegen wieder haben kann und beide es mit der Polizei lassen, Nur habe ich das Gefühl , weil das Mädchen manchmal Ihre meinung wechselt , dass sie mich doch anzeigen könnte.

Wie sollte ich am besten vorgehen? soll ich meine Verletzungen präventiv dokumentieren lassen? soll ich sie anzeigen , dass sie meine intimen Fotos weiter versendet hat

In ihrem umfeld werde ich schon von ihr und von anderen als "Stalker" bzw "Psychopath" beschrieben

Freundschaft, Recht, Liebe und Beziehung, Stalking
6 Antworten