Hello, da kommt es echt auf deine Jahrgangsstufe und deine Lehrkraft an. Bei dem Finden der Kernaussage muss man leider einfach ein Gefühl fader haben. Aber man kann sich einfach frage: „Warum hat der Autor das jetzt geschrieben? Was will er uns sagen? (Nicht mit Verfasserintention verwechseln)

Man kann sich auch gut Texte im Internet und deren Kernaussage angucken, so bekommt man vielleicht mehr Gefühl dafür.

Wie du die Kernaussage in den Text einblenden sollt, hängt wirklich stark davon ab, wie deine Lehrkraft das von dir erwartet.

Bei uns ist es so, dass man den Kerngedanken eines Textes optional am Ende des Hauptteil (quasi als Fazit) formuliert. Muss man aber auch nicht, weil man genau das vielleicht im gesamten Hauptteil getan hat.

Die Kernaussage muss also nicht irgendwo fest formuliert werden. Es geht darum, dass man beim lesen deiner Analyse merkt, dass du den Punkt begriffen hast.

In der Regel kommt die Kernaussage eher nicht in die Einleitung oder gehört dazu. Dort wird das Thema formuliert.

...zur Antwort

Irgendwie komisch, wenn ich ehrlich bin. Wichtig ist, warum sie nicht mit Kondom möchte. Ich denke du hast ihr schon erklärt, warum du verhüten möchtest. Wenn sie es da nicht einsieht, wird’s schwierig. Hat sie denn Lust auf Geschlechtskrankheiten / Schwangerschaft? Bzw. Ist sie bereit sich auf Krankheiten zu testen.

Aber überhaupt, wer das nicht respektiert ist unreif

...zur Antwort

Mein Englisch ist besser geworden, indem ich mich damit sehr viel beschäftigt habe.

Ich habe ganz viele englische Videos geguckt (über Dinge die mich interessieren, das macht dann auch Bock) und auf englisch gelesen. Man muss es selber auch öfters ausprobieren. Die Filme kann man am Anfang mit deutschen Untertiteln gucken um es besser zu verstehen und wenn man dann irgendwann besser ist, mit englischen Untertiteln. Wenn man ein Wort nicht kennt, einfach nachschlagen.

Mir persönlich hat das sehr geholfen und ich verstehe britischen Slang sehr gut.

Man muss dabei Spaß haben und geduldig sein:

...zur Antwort