Keine Lust auf Beziehung trotz liebe?

Hallo. Ich habe schon vor einiger Zeit eine Frage dazu gestellt aber bräuchte im Moment wieder einen Rat unzwar:
Bin ich ja schon bald 1 Jahr mit meinem Freund zsm. Wir sind beide relativ jung.
Die ersten Monate verliefen sehr gut. Wir waren glücklich und hatten nie Streit oder Probleme.
Aber seit etwa 5 Monaten fing dann alles an dass wir jede Woche Streit hatten.
Mir ging diese Situation sehr auf die Nerven und wollte mich auch von meinem Freund trennen , aber er weinte und kämpfte jedes Mal um mich weshalb ich auch bei ihm blieb.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen ein komisches Gefühl aber kann nicht genau beschreiben was es ist.
Ich liebe meinen Freund sehr , freue mich jedes Mal ihn zu sehen und bin auch glücklich (solange es keinen Streit gibt) aber dann hab ich dieses Gefühl das das für mich eine Art Zeitverschwendung ist, nichts besonderes ist. Ich weiß nicht wieso ich so etwas empfinde obwohl ich meinen Freund WIRKLICH sehr liebe.
Ich überlege mir die Beziehung zu beenden aber habe Angst es eines Tages zu bereuen und diesen trennungsschmerz nicht aushalten zu können. Und ich liebe ihn ja noch aber ich hab so ein komisches Gefühl.
Weshalb könnte dieses Gefühl sein? Wie soll ich als nächstes vorgehen da ich nicht weiß ob ich mich trennen sollte trotz liebe ...
Danke für jede Antwort

Liebe, Schmerzen, Männer, Freundschaft, Mädchen, Gefühle, Freunde, Frauen, Beziehung, Trennung, Junge, Psychologie, Freundin, jugendlich, Liebe und Beziehung, Zeit
3 Antworten
Sich vom Freund trennen? Richtige Entscheidung?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat unzwar bin ich seit etwa 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Anfangs hatten wir nie Probleme aber mit der Zeit,als unsere Liebe immer stärker wurde  gab es immer mehr Probleme.
Mein Freund und ich streiten uns schon seit Monaten jede Woche mindest 2-3 mal. Es gab eine Zeit wo wir nur noch gestritten hatten aber wir haben zusammengehalten.
Ich hatte mir in solchen Zeiten überlegt mich zu trennen da ich nie ein Mensch war der so viel aushalten kann.(Ich bin sehr sensibel).
Habe auch mit meinem Freund gesprochen und er hatte dann in mich gekämpft, weshalb wir auch zusammen blieben. Wir sind noch relativ jung und ich liebe ihn wirklich sehr aber ich weiß,dass er nicht der richtige für mich ist.
Wir haben auch andere Schwierigkeit in der Beziehung und ich habe SEHR viel für ihn aufgegeben damit er zufrieden ist aber ich kann diese Beziehung nicht mehr halten.
Ich habe Angst dass wenn ich mich trenne, das ich ihn eines Tages wieder zurück will oder ich ihn plötzlich mit einer anderen sehe, was mich sehr fertig machen würde.
Wir versuchen unsere Probleme immer zu lösen aber die Streiterein enden nie.
Ich weiß nicht was das beste für diese Beziehung wäre: weiter machen oder endlich alles aufgeben.
Hat wer so eine ähnliche Situation durchgemacht und könnte mir helfen?:(
Danke für jede Antwort.

Liebe, Männer, Freundschaft, Freunde, Frauen, Beziehung, Sex, Trennung, Freundin, Jugend, Liebe und Beziehung, Paar, Schwierigkeiten, Streit, verliebt
11 Antworten