Ich habe ein Bibelstudium mit den Zeugen Jehovas begonnen, weiß nicht, ob das richtig ist?

Hallo,

ich möchte wissen, was ich tun soll.... besser gesagt die Meinungen anderer hören! Also: Ich kam schon in der 5. Klasse mit einer Zeugin Jehovas in Kontakt. Ich habe durch sie so grob ihre Lebensart mitbekommen. Damals hat mich nur gewundert, dass sie aufgrund ihres Glaubens nie lügt. Sie hat gesagt, dass sie in ihrem bis jetzigen Leben (ca. 12 Jahre alt) 2 Mal gelogen hat. Damals hab ich mich nur gewundert, dass sie so streng gläubig ist, aber wusste nicht, wer die Zeugen Jehovas sind und was sie sind. So weit ich mich erinnere, hat sie mir auch mal angeboten mit in die Versammlung zu kommen, da ich aber Eltern habe (übrigens alevitischen Ursprungs - gehört zum Islam), die es nicht gerne haben, dass ich unterwegs bin, hat nichts mit dem Glauben zu tun, sondern eher mit der Kultur, (was wenn mich einer (Bekannter) sieht, dass ich immer draußen bin....bla bla bla..) ja auf jeden Fall konnte ich nicht zu den Versammlungen. Später, mit der Zeit hab ich den Ruf der Zeugen Jehovas auch mitbekommen. Sie seien eine Sekte, Gehirnwäsche usw..... Nun ja dann kam ich in die Oberstufe, hab dann nochmals eine Zeugin Jehovas kennen gelernt, deren Eltern auch erst islamischer Herkunft waren, aber dann den Glauben gewechselt haben. Sie hat mir gesagt, dass viele türkische Zeugen Jehovas einen alevitischen Ursprung hatten.... so nun lernte ich eine 3. Zeugin Jehovas kennen, die eine gute Freundin von mir ist.

...zur Frage

Hi studiere ruhig weiter es schadet nicht....es ist nichts falsches daran Gott und die Bibel kennenzulernen...zu erforschen ob es ihn wirklich gibt ...was der Sinn des Lebens ist, warum wir da sind ....u s w Ich bin sehr gerne eine Zeugin ,obwohl es nicht immer leicht ist......

lg

...zur Antwort
Ich finde Sie Sympathisch!

Meine beste Freundin, die für mich wie eine Schwester ist...is nicht schlank,aber das is grade sowas von knuffig an ihr...ah sie is so kuschelig und ihr ganzes Wesen is so liebenswert .Was interessiert mich da ihr Äußeres...? Aber ganz nebenbei, is sie ohne ende hübsch. Dann hatte ich mal einen Freund der war auch nicht ein Strich in der Landschaft und er war für mich wie ein Teddybär, also ich habe nur gute Erfahrungen mit "Dicken" gemacht. Meine Maus ich Liebe sie so wie sie is... :-*)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.