Wie ist mein Kalorienverbrauch (Muskelaufbau, essen etc.)?

Hey,

ich finde keinen richtigen Rechner dafür bzw. kann mich wirklich darauf verlassen, denn die meisten sagen unterschiedliche Zahlen, die einen 2.8k kcal pro tag, der eine 3k.. Ich bin mir aber nicht sicher.

Ich bin M/17, 177cm groß & wiege 59/60kg, ich habe vor 2 Wochen mit Kraftsport angefangen und will natürlich Muskeln aufbauen.

Jedoch muss ich auch viel zunehmen und auf meine Kalorien kommen, ich gehe Montags, Mittwochs & Freitags trainieren (könnte auch abweichen bzw. wenn ich an ein paar Stellen noch Muskelkater bekomme trainiere ich z.B was anderes).

Momentan trinke ich jeden morgen einen selbstgemachten shake:

400ml Milch, eine halbe Banane, 30-40g Erdnussbutter, 50g Haferflocken & gefrorene Beeren.

Nach dem Training mixe ich mir folgendes zusammen:

250g Magerquark, eine halbe Banane, 1EL Erdnussbutter, 30g whey, 150g gefrorene beeren, 1EL Honig & etwas Milch.

Ich weiß zwar nicht ob das momentan so gut ist wie ich es mache, ich esse auch zwischendurch jeden Tag Erdnüsse für Fette etc. aber generell weiß ich nicht was ich sonst essen soll nach dem Frühstücksshake oder Mittags etc. der erste Shake den ich jeden Morgen trinke hat 1k kcal, evtl. könnte ich den morgens und abends trinken, aber ob das soo gut ist weiß ich nicht.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.. Ich kann mir nicht jeden Tag Hähnchen usw. kaufen was ich dann essen kann mit Reis oder so, auf Dauer hätte ich darauf auch keine Lust.

Fitness, Muskelaufbau, Ernährung, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
1 Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.