Okey danke für eure umfangreichen Antworten. Ich muss sagen ich habe überhaupt keine Ahnung von Politik und interessiere mich auch nicht dafür, aber nun wird mir einiges klar.

Mario Barth als seriösen Journalismus ansehen? Naja die von mir erwähnte Sendung finde ich schon sehr unterhaltsam und ich finde sie zeigt (mit viel Ironie (liebe ich sehr)) einige Missstände auf. D.h. seriös kommt sie mir schon rüber, aber naja das nur am Rande :) 

...zur Antwort

Wir haben sie bis dato sonst auch immer nachts eingesperrt weil bei uns in der Umgebung viele Mader herumrennen und der Katze gefährlich werden könnten. Jedenfalls ist sie es gewöhnt eingesperrt zu werden. Wenn es so langsam dunkel wird hört sie auf zu kratzen ;) Sie ist dort von 21 Uhr bis 7 Uhr (und nicht den ganzen Tag) und ich denke tierquälerei wäre es wenn sie von einem mader gefressen wird, es ist ja zu ihrem Schutz :) unsere Katze jagt am Tag schon genug Vögel :D

...zur Antwort

Natürlich musst du um irgendeinen (vernünftigen) Abschluss zu haben eine Prüfung machen. Beim Abitur bestehen diese meist aus 4 oder 5 schriftlichen Prüfungen (weiß ich jetzt nicht genau) und einer mündlichen. Die schriftlichen Prüfungen sind in den Hauptfächern und die mündliche Prüfung kannst du dir aussuchen. Das Prüfungssystem und Bewertungssystem in der Oberstufe ist aber recht kompliziert, finde ich. Bin jetzt 11. Klasse und so richtig blicke ich da auch nicht durch. Aber so wie ich es oben geschrieben habe sollte es ungefähr ablaufen. Viel Spaß noch im Weiteren Schulleben ;)

...zur Antwort

Ja geht, wenn er noch ausreichend luft bekommt ;) Wir haben das selber gemacht und unser receiver ist noch heil :D

...zur Antwort

Ich habe sie auch mal genommen und die haben geholfen. Ich könnte bald sagen dass mir danach nie weider schlecht geworden ist beim auto fahren, bus fahren oder im flugzeug. Mich haben sie "geheilt" ;). Und der schwachsinn mit dem nicht mehr aufwachen klingt für mich unlogisch, da das tabletten gegen übelkeit sind und nicht gegen müdigkeit :D. Trotzdem würde ich es nicht übertreiben - einfach packungsbeilage lesen!!! :D

...zur Antwort