Ich finde es echt super, dass du in der Situation eingegriffen hast, leider ist das heutzutage nicht selbstverständlich.

Du hast dem Mädl bestimmt schon geholfen, indem du mit ihr geredet und ihr zugehört hast.
Vielleicht weißt du ja in welche Schule sie geht, du könntest noch dort anrufen und dem Direktor von der Situation im Zug schildern, ggf. leiten die dann die nächsten Schritte ein und setzten sich mit den Eltern in Verbindung.
Wenn du das Mädl das nächste mal im Zug übern Weg läufst, gib ihr trotzdem deine Handynummer, kann mir nicht vorstellen, dass den Eltern der eine Kontakt mehr in der Liste auffallen wird.

Also um es nochmal zu sagen, du bist spitze und hast alles richtig gemacht!

...zur Antwort

ich würde mich gleich am anfang betrinken :D

...zur Antwort

"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" - schau dir mal den Trailer an, der Film ist echt sehenswert.

...zur Antwort

Hast du keine Sommerferien?!

...zur Antwort

Das tut mir sehr Leid für dich. Versuch über deinen Schatten zu springen und rede das nächste Mal ein Mädchen an wenn sie dir gefällt - versuch es einfach. Die meisten trauen sich nicht den ersten Schritt zu machen, und es hinterlässt einen guten Eindruck, wenn der Mann auf einen zugeht, glaub mir :)

Ich selber hatte auch eine Zeit lang Depressionen und weiß genau, was das bedeutet und vorallem wie man sich fühlt..... also wenn du wen zum reden brauchst, kannst du dich sehr gerne an mich wenden :))

Alles Gute !

...zur Antwort

Natürlich, das kann Leben retten.
Aber ich sehe immer wieder solche Idioten, die dann mitten da stehen. Keine Ahnung was so schwer daran ist, das ALLE eine Rettungsgasse bilden, also mich regt das immer voll auf.

...zur Antwort

Wann geht die unfreundlichkeit bei Wirten von Gaststätten zu weit?

Hallo Liebe Community

Ich habe einen Freund der sehr labil ist und wahnsinnige Probleme in Sachen Familie und Beruf. Er war am Ende und sprach davon sich das Leben zunehmen etc.

Ich habe mich die letzten Tage viel um ihn gekümmert. Und alles hat wieder gepasst. Dabei weis ich, das es so schnell gehen kann und man steht wieder am Anfang. Jedoch ist das bei ihm kein C Fall. Zum Einen weil er gerade den Umgang mit Menschen braucht.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, jedoch was heute passierte, habe ich mein gesamtes Leben noch nicht erlebt. Und damit meine ich unabhängig davon wie es einer Person geht oder wie Labil diese Person ist.

Nach meiner Einladung aus sind wir in meiner Stadt und nach seinen Wunsch aus in eine Bar die durchgehend geöffnet hat.

Fit und nicht Betrunken kamen wir dort an. Als wir reinkamen Fragte ihn die Kellnerin Kaffee oder Kuchen? Er sagte er möchte gern ein Weizen. Darauf hin lachte Sie sowie die andere Bedienung. Er sagte höflich nee ich weis jetzt nicht was Sie meinen und möchte einfach nur ein Weizen.

Wir saßen am Thresen und sie sagte dann ständig ich kann dich nicht leiden. Den Kollege der neber mir sitzt also Ich ist ganz ok. Auch beim Rauchen war Sie draußen und machte mich an und fragte wo ich wohne. Die Frau ist über 50 wenn nicht noch älter.

Ich wurde gefragt von den Bedienungen ob das mein Arbeitskollege ist oder ein Freund.

Ich fragte was diese Frage soll, es ist ein sehr guter Freund.

Darauf kamen Argumente wie: Ah Ok, natürlich hat das nichts auszusagen wie ich bin unabhängig so wie ich bin und es nicht meine Schuld wäre das er so ist.

Obwohl ich da schon bemerkt hatte das es kein Laden ist wo man auf nettiquetten stoßen muss war ich diesbezüglich schon ein wenig gereizt vorallem weil mein Freund immer ruhiger wurde.

Nun ging es Weiter. Er wurde gefragt woher er kommt und er: "Aus Schwaben" Darauf hin: Was hast du dann hier zu suchen`? Er sagt ich bin einfach nur mit nem Kollegen hier. Er arbeitet bla bla dort. Wo darauf wieder gelächter kam mit herablassenden Dialogen.

Er wurde immer Stummer und sagte dann gar nichts mehr. Darauf hin meinte ich wir gehen jetzt und lass dich nicht weiter stressen.

Er sagte ne er möchte noch sein Weizen trinken.

Ok also dann bin ich raus und hab eine geraucht das am Eingang. Plötzlich kam er und sagte die wollen mich nicht und ich solll gehen er geht jetzt raus.

Ich fragte wieso und in diesen Moment kam die Wirtin uns sagte. Wir wollen dich nicht und ich hab gesagt das du gehen sollst!

Dann hab ich gesagt lass dein Weizen stehen ich mein Bier komm lass uns gehen aus Ende.

Sind dann gegangen. Er schläft jetzt gerade hintermir und ich bin so erzürnt da ich mich seit Tagen um ihn Kümmer und er zu dem Selbstmordgefährdet ist. 

Also meine Frage ist. An wen kann ich mich heute Wenden? Stadt? Etc? Wo ich mich beschweren kann?

Danke für das Durchlesen und einen guten Start in den Tag.

...zur Frage

Schildere deine Erzählung auf jeden Fall bei TripAdvisor oder so und lass eine (dementsprechende) Bewertung dort.... würde ich sofort machen, eine Beschwerde wird dir nicht viel bringen, wenn die Wirtin auch so drauf war. Aber trotzdem kann ich so ein Verhalten absolut nicht nachvollziehen.

...zur Antwort

je älter ich werde, desto weniger zeit verbringe ich am handy. am anfang haben sich auch einige darüber "beschwert" dass ich nicht gleich zurück schreibe, aber jetzt hat sich jeder daran gewöhnt und außerdem hab ich auch nicht mehr die zeit/lust immer sofort zu antworten, außer es ist wirklich wichtig.

...zur Antwort

Pickel auf Zehen.... das hab ich noch nie gehört. Vielleicht solltest du, wenn es nicht von alleine weg geht, den Arzt aufsuchen.

...zur Antwort

Es hört sich fast so an, als ob sie dich momentan als "Freund" sieht.
Wenn ihr euch das nächste mal trefft, achte mal darauf wie sie dich ansieht, ob sie dich ständig anlächelt, achte auf ihre Gesten und schau einfach mal was passiert.

Und denk daran: Wir Frauen sagen das und meinen aber ganz was anderes ;) vielleicht ist sie sich auch nicht sicher was das zwischen euch ist und geht erst mal mit der "Freund Masche" auf Nummer sicher.

Auf jeden Fall viel Spaß auf der Feier :D

...zur Antwort