Also ich reite jetzt selbst sieben Jahre, habe aber noch keinen Reiterpass gemacht, weil ich nicht wollte und es außerdem zu teuer war bei uns am Hof. Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal wieder aufs Pferd steigen und dann schauen und abwarten was wird. Und wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ihn ja immer noch wiederholen. Meine Mutter hat ihren vor 30 Jahren gemacht und will jetzt auch nochmal, es hat sich ja viel verändert. Also mein Rat: Probiers einfach aus! Du merkst dann schon was nötig ist Viel Erfolg dabei :)
Die Handtasche ist wirklich schön, aber ich wüsste leider nicht, wo man so eine herbekommmen könnte, tut mir leid. :/
Dein Gewicht ist doch perfekt? Ich bin auch weiblich, 14 Jahre alt und 156 cm groß und wiege vielleicht ein oder zwei KIlo mehr. Ich an deiner Stelle würde lieber zunehmen wollen! Sonst wirst du noch magersüchtig, wir sind eh schon an der Grenze zu Normalgewicht. Und das was du dir als Schönheitsideal vorstellst, bekommst du durch abnehmen nicht! Du wiegst ja eh schon so wenig. Wenn du mehr wiegen würdest wär das was andres, aber das tust du ja nicht! Also schlag dir das aus dem Kopf :)
Das kommt ganz darauf an, wie alt du bist und wie lang du die Periode schon hast. In den ersten Jahren (!) ist es eigentlich immer unregelmäßig - ist bei mir auch so. Die Regelmäßigkeit kommt erst relativ spät, nach ein paar Jahren eben. Du brauchst dir da absolut keine Gedanken machen. Dass die Periode mehrmals nacheinander zur selben Zeit kommt, ist auch völlig normal. Sie kommt eben durcheinander und es kann ja sein dass das durcheinander zweimal nacheinander relativ gleich ist. So musst du eben immer darauf gefasst sein, dass deine Periode kommt, es sei denn du nimmst die Pille, weil die ja hormonbedingt auch die Periode regeln kann. Und Unterleibsschmerzen kannst du immer haben, das muss ja nicht unbedingt an deiner Periode liegen. :)