Privater Kontakt zu Lehrerin?!

Hallo,

ich würde ziemlich gerne (privaten) Kontakt zu einer meiner Lehrerinnen haben. Einfach weil ich mehr über dieses Fach (Wirtschaft und Recht) wissen möchte und sie ziemlich sehr mag, sie ist auch irgendwie ein Vorbild für mich & ich muss dauernd an sie denken.

Ich will keine besseren Noten oder so, die habe ich eh schon (1,1), Lieblingsschülerin will ich auch nicht werden- bin ich nämlich auch schon. Und das seit Anfang des Schuljahres... einfach weil ich mal eine freiwillige Hausaufgabe abgeben habe und die laut ihr super war. Und bei einer Hausarbeit war sie auch total begeistert, meinte so was Gutes habe sie noch nie gelesen etc. Ist halt auch mein Lieblingsfach =) Wenn ich mal krank war, dann sagt sie wenn sie mich mal wieder sieht immer so "Da war wieder eine große Lücke ohne dich, niemand hat mit mir geredet"- ich arbeite halt immer brav mit :D

Ich bin mit ihr auf Skype befreundet, naja wir haben einmal geskypt- sie wollte wissen wer ich bin, hat mich nicht aufm Profilbild erkannt... Sie ist auch ziemlich oft on (jeden Tag so ab 18.00 Uhr) soll ich sie mal anschreiben? Ich hab halt ziemlich Schiss sie zu nerven, da sie eine sehr strenge Lehrern ist (ihr Ruf ist auch nicht wirklich gut)... Und wenn ja, wie soll ich sie anschreiben? Hallo? Oder Guten Tag? Guten Abend?

Ich glaube wir beide können auch zwischen privat und "beruflich" (Schule) unterschieden. Also dumme Kommis könnt ihr für euch behalten ;)

Ganz liebe Grüß'chen

...zur Frage

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Lehrer wollen meistens echt nichts privat mit Schülern haben, da man in so etwas einfach viel hineininterpretieren kann... Was du aber machen kannst, ist, mit ihr in der Schule zu reden. Sprich sie einfach mal nach der Stunde an - sie hat bestimmt mal eine Pausen oder Hofaufsischt, während der ihr euch angeregt über Unterrichtsinhalte aus Wirtschaft unterhalten könnt :)

viel glück, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :) für fragen bin ich offen :) lg loka123 :)

...zur Antwort

Nein, am Wochenende geht das eigentlich nicht. Wenn deine Eltern dagegen sind, dann musst du erst recht nicht mitfahren. Wenn sie das aber als Klassenfahrt veranstaltet, die schon am Freitag beginnnt - dann kann sie euch schon "zwingen", denn bei Klassenfahrten muss man mitfahren (außer man hat einen sehr guten Grund).

Am Besten wäre es wahrscheinlich, du redest darüber mit deinen Eltern - wenn die sagen, du fährst nicht mit, dann musst du nicht mitfahren.

Hoffe, du erreichst das, was du willst - lg ! :) loka123

P.S.: Was spricht eigentlich gegen eine Fahrradtour - bei der auch noch Klassenkameraden dabei sind? So schlimm kann es eigentlich gar nicht sein! Überlegs dir doch noch einmal gut :)

...zur Antwort

1.1,9 ist super!!!!!!!! 2.ich verstehe zwar nicht ganz, aus welche gründen du die schule wechselst(vielleicht kannst dus ja nochmal in den kommentaren erklären), aber wenn es aus gesundheitlichen gründen (bulimie etc) ist, dann hast du schon mal einen guten grund und die schule würde dich dann auch mit einem sehr schlechten schnitt nehmen - bedenke, das die aufnahme in die gymnasiale oberstufe nur möglich ist, wenn man die 10.klasse erfolgreich abschließt man kann die 10 auch mit 4,1 abschließen!

für fragen bin ich gerne offen, ich hoffe, dir geholfen zu haben :)

lg loka123

...zur Antwort

also, jüngere lehrer befinden sich im referendariat. das dauert 2 jahre und in der zeit ist man beim staat verbeamtet. ein referendar hat eine seminarschule, der er im 1.halbjahr des 1 schuljahrer uns ddes 2.halbjahres des 2 schuljahres zugeteilt ist. in der zwischenzeit (2.halbjahr des 1 jahres und 1 halbjahr des 2 jahres) MUSS der lehrer an andere schulen, dass ist vorschrift. so werden die lehrer für diese 2 halbjahre schulen zugeteilt, und dass sind staatliche schulen. deswegen kann jemand aus beispielsweise münchen in egal welches gymnasium in ganz bayern geschickt werden. an meiner schule zittern die referendare auch, dass sie z.b. nicht in den bayrischen wald wollen. manchmal kann ein referendar in den 2 halbjahren auch an der gleichen schule bleiben, das ist aber sehr selten natürlich ist das ganze mit einem umzug meistens verbunden, aber das ist nun mal so insgesamt kann man sagen, referedare müssen auch an andere schulen als an ihre seminarschulen, sie müssen ja auch mal andere schulen kennenlernen etc aber während diesen 2 halbjahren sind sie immer mal wieder für fortbildungen seminare etc in ihrer seminarschule, und wann das ist, ist leicht zu sagen, da die termine festgelegt sind.

hoffe, dir geholfen zu haben!:) lg loka123

...zur Antwort

hey,

also vom spiel her geht das ja nicht und ich kenne zwar viele cheats, aber keinen, wo teenager schwanger werden können. mach ihn halt zu nem jungen erwachsenen, stell seine lebenszeit bei den optionen auf maximal(wenn du willst), dann kann er kinder kriegen

lg loka123:)

...zur Antwort