HILFE SCHULE! SCHULVERWEIS? WAS TUN?
Hallo :-)
Heute war ja der erste Schultag und habe direkt einen Schulverweis bekommen. Ich bin mit vier weiteren Freundinnen vom Schulgebäude gegangen und habe mir in der Nähe etwas zu Essen geholt, weil wir tierischen Hunger hatten und man in unserer Schule nur mit Karte bezahlen kann und wir keine haben und die anderen uns keine geliehen haben. Als wir dann wieder kamen, hat uns ein Lehrer erwischt und wir mussten direkt in sein Büro. Er meinte, dass wir auf jeden Fall einen Schulverweis bekommen würden, weil wir das Gebäude bzw das Grundstück verlassen haben und dazu eventuell Nachsitzen und den Schulgarten pflegen müssen. Wenn das allerdings nochmal passieren wird, wird es noch größere Konsequenzen geben. Ich muss dazu sagen, dass wir in dieser Mittagspause an einem langen Schultag das Grundstück NICHT verlassen dürfen, weil die Versicherung sonst keine Kosten für einen möglichen Schaden übernehmen würden. Bedeutet das jetzt, dass wir sozusagen suspendiert werden? Oder hat das andere Konsequenzen?