Hey

Ich dachte leider für viele Jahre, dass die Blockflöte "kein richtiges Instrument" sei .. und das, obwohl ich seit Jahren professionelle Musikerin war.

Erst durch einen Freund von mir habe ich kennen lernen dürfen, was für ein intensives Instrument die Blockflöte eigentlich ist. Der Freund von mir ist der erste, den ich treffe, der mit der Blockflöte improvisiert. Ich hatte gar nicht gewußt, wie Hammer das ist. Von wegen "kein richtiges Instrument" oder "kannst ja erst mal Blockflöte lernen, bis du dann mit einem richtigen Instrument anfangen kannst".

Blockflöte und Improvisation ist wirklich toll. Die Flöte kann tänzerisch / lustig spielen, zutiefst ergreifend / melancholisch (so wie es seit Jahrhunderten in den orientalischen Kulturen praktiziert wird) aber sie kann auch total intensiv werden, vor allem in den hohen Tönen, und dann dringt sie direkt bis ins Mark ein!

Allerdings stimmt es, dass man dafür ein wenig Technik beherrschen sollte.

Ich spiele inzwischen total gerne Blockflöte. Ich habe einen Blog erstellt, um genau dieses Thema zu schreiben, weil ich das interessant finde, dass viele Leute so falsch über die Blockflöte denken (der Blog ist nur leider auf Englisch):

https://hidgichuans.music.blog/

Der Freund von mir heißt Hidgi.

Liebe Grüße und viel Spaß beim musizieren :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.