vielen dank für eure antworten und jetzt habe ich noch einen tip für alle die auch noch großhändler suchen, einfach mal auf das händlerverzeichnis der EaryBird in Hamburg gehen. da findest du/ ihr mit sicherheit einen/ viele händler aus jeglichem bereich, kitsch, kunst, shabby, antik... einfach alle aussteller = händler sind dort verzeichnet. und noch ein tip... die nächste earlybird ist im janauar in hamburg, kostet 12 euro eintritt für alle drei tage und ist wärmstens zu empfehlen, weil man vor ort einfach schon ordern kann und vor allem die artikel in natura sieht. also... early bird oder ne andere life-style-messe...

...zur Antwort

wenn du jetzt pfandflaschen im wert von 1000 euro in den großmarkt bringst, bekommst du tatsächlich 190 euro mehr dafür... gehst du in den supermarkt, dann sind es nur 1000... großmarkt 1190euro... toll oder? wir machen das nur so, allerdings ist unser großmarkt auch bald pleite (glaube ich). um die frage zu beantworten: ja, es lohnt sich die pfandflaschen im einzelhandel zu kaufen und im großhandel abzugeben.

...zur Antwort