Wie sollte man sich verhalten,wenn man beleidigt wird?

Hallo,meine Schwester war heute auf einem Kindergeburtstag in einem Indoor-Spielplatz. Meine Beste Freundin und ich haben sie begleitet. Wir sind beide 14. Nach einer Weile sind wir dort einfach rumgelaufen.Dabei sind wir an einem Air-Hockey Tisch vorbei gelaufen,auf dem ein etwas dicklicherer 8/9 jährige saß. Ich habe ihm nett gesagt,es solle da nicht draufsitzen,bevor er das noch kaputt macht und die das bezahlen müssen. Es hat mich dann total blöd angemacht: " Halt doch die Fres * se,was geht dich das überhaupt an,gehört dir doch nicht,geht weg ihr Häßligen" Mich hat das sehr verwundert,dass er sowas zu uns gesagt hat. Ich sehe ja ein,dass er ein bisschen Recht hat mit dem "es geht mich nichts an",wobei ich allerdings sehr gut mit meinem,und fremden Eigentum umgehe. Daraufhin kam dann seine Tante/Cousine/Schwester (ca 18-20,habe sie mir nicht so genau angeguckt) und war etwas sauer auf ihn,wieso er uns hier so anschreit,hat ihn auch zur Rede gestellt,dann meinte er doch tatsächlich:"Ja,die haben gesagt,ich soll mich hier ver pis * sen,und mein Maul halten" Ich weiß nicht,was sie zu ihm zurückgesagt hat,auf jeden Fall hat er sie dann geschlagen. Sehr gerne hätte ich ihm in dem Moment eine rein gehauen (darf das nicht schreiben wegen angeblich Beleidigung -.-)... Wie sollte man sich verhalten? Leider kann ich es nur sehr schlecht igorieren,wenn mich Kinder,die min 5 Jahre jünger sind als ich, mich beleidigen. Jetzte kommen schon wieder diese Vorurteile,aber ich muss noch hinzufügen,dass er muslimischer Herkunft war,und es mir schon öfters aufgefallen ist,dass solche nur Repekt vor ihren Vätern haben,Frauen gehören in die Küche etc. Hier war das wieder der Fall. Tut mir wirklich leid,denkt jetzt bitte nicht,ich sei in eirgendeiner Weise dirkriminierend.

Also: Was tun in solche Situationen? Wir wurden schon öfters so beleidigt

Danke für die Antworten,´tschuldigung für den schrecklichen Text :D

...zur Frage

ignoriere sie einfach. zeig ihnen bloß nicht das du dich aufregst und sie dich in der hand haben.

...zur Antwort

Von vorne herein deutlich zeigen das du mehr willst. Also sei kein Tröster usw und benimm dich nicht wie ein Freund, sondern wie ein netter Kerl.

...zur Antwort

Fight for it. Frag sie was eig los ist und mach ihnen klar das du sie auf jedenfall nicht verlieren willst. Wenn sie wirklich deine BFs waren/sind dann geben sie dir noch eine Chance.

...zur Antwort

Gefühle sind immer Scher zu deuten. Vielleicht solltest du dir zeit nehmen und dir Klarheit verschaffen was du willst.

...zur Antwort

Ich glaube du hast glück so eine Person in deinem leben zu haben. Der altersunterschied ist doch nicht schlimm und wenn schon.

...zur Antwort

Freundin at meinen neuen Fülelr kaputt gemacht muss sie mir einen neuen kaufen?

Hey

Also heute haben meine beste Freundin und ich Fülelr getauscht. Dabei hat sie meinen Füller kaputt gemacht und den kann man echt wegschmeißen da son wichtiges plastiktiel abgebrochen ist. Den Fülelr habe ich aber erst vor paar Wochen gekauft und wnen das mine Eltern rausbekommen krieg ich Ärger da der Füller nicht gerade billig war.

Was machen?????? ich will keinen ärger und bin echt sauer auf meine freundin des könnt ihr mir gar nicht glauben dnen welcher normale mensch aut enn fülelr geehn die tischkante und das absichtlich?

darum bin ich ja so auf sie sauer.

Das war mein absoluter Lieblingsfüller und all meine andren alten Fülelr batzen s sehr das man da nichts mehr lesen kann.

Mir kommt es ach echt solangsam so vor als ob sie sich keine sorgen mehr um mmich macht.

Klar von nem typen aus de rkalsse weise ja das der typ sich ritzt ( der typ is lustig find ich ) und naja aba das ihre beste freundin sich ritzt weis sie nicht echt toll und nein will jeztt dmait keine aufmerksamkeit aba mir kommt es eben so vor als ob sie sich keine sorgen mehr um mich machen würde und ja hab shcon nen temrin bei nem psychologenviech.

Muss sie mir einen ersatzfüller kaufen oder geben??????????????????

PS. bin echt sauer auf sie dnen sie is auch immer neidisch nur weil ich hal in den einem referat eine 1 bekommen habe und sie nicht kann ja ich nix dazu wnen mein referat ebsser ist oder?

Es geht mir nicht ums geld sondern ums prinzip

...zur Frage

Ich kann dich gut verstehen. Meine Freundin hat mir mal mein Armband kaputt gemacht, das mir sehr viel bedeutet hat. Doch ich hab die nicht darum gebeten es mir zu ersetzen. Wer weiß vielleicht geht dadurch eine Freundschaft ja kaputt und ich glaube nicht das es etwas materielles gibt das es wert wäre. Ps.: habs nicht bereut.

...zur Antwort

Vergleich ihn nicht mit deinen früheren Freunden. Er scheint doch ein ziemlich guter Kerl zu sein. Riskier etwas. Okay du hattest einige Vertrauensbrüche, aber dadurch darfst du dich nicht fertig machen. Leben einfach und lass die Vergangenheit hinter dir . Aber sei vorsichtig es könnte sein das es ihm irgentwann zu viel wird und dann könnte er dich verlassen. Also gib ihm keinen Grund dafür und öffne dich.

...zur Antwort

Ähmm eigentlich ist das Mädchen auf dem Bild keine Japanerin.

...zur Antwort