Wie findet ihr meine kleine Rede zur Klassensprecherwahl?

Wir müssen eine Rede halten für die Klassensprecherwahl. Brauche Feedback

Danke im Vorraus.

Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen.

Wenn ich Klassensprecherin werde, wird es vielleicht ein paar geben, die damit nicht einverstanden sein werden , da es Leute gibt die eher jemand anderen wollen und mich nicht für gut genug halten. Doch nobody ist perfekt und mir ist auch klar dass ein paar die sich aufgestellt haben um einiges beliebter sein werden als ich. Doch ich möchte diesen Job haben, denn dann fühl ich mich nicht irgendwie nutz- und verantwortungslos , sondern habe meinen Platz in dieser Klassengemeinschaft gefunden und somit auch eine große Verantwortung gegenüber euch und vielleicht auch gegenüber der Lehrkräfte. Wir wissen alle dass ich falls ich Klassensprecherin werde nicht jedes Problem lösen kann. Aber ich werde die Herausforderungen vor denen wir stehen immer ehrlich benennen.

Ich rechne nicht wirklich damit es zu schaffen Klassensprecherin zu werden, doch ich möchte euch heute trotzdem einen kleinen Gedankenschubser in die gemeinsame Richtung geben: Ich will uns dazu auffordern, uns daran zu beteiligen, diese neue Klassengemeinschaft fröhlich zu gestalten Lasst uns eine neue Verantwortlichkeit haben – wo jeder einzelne von uns beschließt, sich zu beteiligen und härter zu arbeiten und nicht nur an sich denkt sondern auch an alle anderen denkt. Lasst uns nicht zurückfallen, wo Mitschüler gemobbt wurden oder andere Arten jemanden fertig zu machen, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Als ich mal so im Internet gesurft habe, ist mir ein Zitat von jemand aufgefallen: Wir sind keine Feinde sondern Freunde.

Den Mitschülern deren Unterstützung ich erst noch erreichen muss, sage ich: Ich bekomme heute vielleicht nicht eure Stimme , aber ich höre eure Stimmen. Die Straße vor uns ist lang und der Weg wird steil. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir als eine Klasse diesen Weg gemeinsam gehen und auch schaffen werden. Es wird Rückschläge und Fehlstarts geben. Aber trotzdem werden wir unsere eigene und gemeinsame Ziele erreichen. Wie Obama einmal sagte: YES WE CAN!!

...zur Frage
Eigentlich gut, doch das eine oder andere.. (bitte dazu schreiben was nicht so passt ist!)

Sooo ich bin zum vierten mal in folge klassensprecherin und kandidiere zur zeit zur schuelersprecherin und mir muessem ebenfalls eine rede halten ... aber ich habe nie eine rede auswendig gelernt des kommt ja echt mega schraeg rueber und mit beliebtheit hat das auch nix zu tun ... Wie waere es du sagst einfach dass du gerne verantwortung uebernehmen wuerdest und die interessen der klasse vertreten moechtest und an die smv vermitteln wuerdest und dass du dich dafuer einsetzen moechtest dass die klassengemeinschaft gestaerkt wird und somit alle ihren platz dort finden ... Analysier doch einfach das verhalten der vorherigen klassensprecher ;) sagmal lernen die anderen des auch so auswending? wenn ja dann ist es ganz gut aber ich wuerde an deiner stelle es einfach und kurz ganz loker rueberbringen was genau du machen moechtest ohne dabei deine mitschueler zu verwirren ;) ich hoffe ich konnte dir helfen lg 😘😊

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.