Ich verachte meine Mutter

Also das wird ein echt langer Text und danke im voraus Also ich bin 15 Jahre alt habe 4 Geschwister (3 Schwestern einen Bruder) ich bin hält das 2. jüngste Kind und wohne mit meiner kleinen Schwester, meinem Bruder und mit meiner Mutter zusammen. Meine Mutter ist aber fast nie da sie arbeitet von 10 bis 22 Uhr und das jeden Tag und immer wenn ich mal mit ihr über etwas sprechen möchte das für mich wichtig ist, wie jetzt zum Beispiel Streit mit einer Freundin, dann blockt sie immer total und sagt sie hätte keine zeit für sowas. Wenn ich sie dann darauf anspreche sagt sie immer das wäre alles die Schuld von meinem Vater, sie haben sich vor Jahren scheiden lassen, und das sie arbeiten muss um uns glücklich zu machen, und wenn sie das sagt Kriege ich immer Schuldgefühle und ich spreche sie ja auch nicht mehr an, wenn es um sowas eigentlich belangloses geht, aber auch bei Themen die richtig wichtig sind sagt sie immer ich soll sie nicht Nerven, wie letztens zum Beispiel ich habe sie hält gefragt ob meine kleine Schwester und ich geld für neue Anziehsachen bekommen könnten, weil wir haben echt fast gar nichts mehr vollem meine Schwester sie hatte halt nen Wachstumsschub und ihr passt fast nichts mehr und auch so Schuhe und sowas haben wir nicht mehr und sie ist ausgerastet und meinte sie hätte für sowas kein Geld und was soll sie machen (ach und zu erwähnen ist das sie einen kleinen Laden hat und der schluckt mehr Geld als das er einbringt, aber meine Mutter hält ja am Traum fest und sieht nicht ein, dass daraus nichts wird) und das sagt sie immer es kommt auch alle zwei Wochen vor das ihr keinen Telefonanschluss haben weil meine Mutter nicht bezahlt oder wir haben keinen Strom , das alles macht mich fertig und immer muss ich meinen Freunden etwas vorlügen weil ich mich so sehr schäme und auch meine Schwester , es macht mich so fertig nichts für sie machen zu können, arbeiten kann ich noch nicht und Mutterersatz bin ich halt auch nicht wirklich weil mir wird alles zu viel die Schule (und ja ich bin gut in der Schule einen Durchschnitt von1,9) und dann soll ich auch noch den Haushalt führen und auf die kleine aufpassen und meine bruder macht nichts und meine Mutter sagt mir immer ins Gesicht ja was für ein Glück sie doch mit ihm hat und das sie mit mir nichts anzufangen weiß, weil manchmal weigere ich mich auch zu putzen vorallem wenn ich bei Freunden war und gesehen habe wie die so mit ihrer Mutter leben und wie sauber es bei denen ist. Ich denke mir dann immer wofür machst du das und dann bin ich immer ne Woche total schlecht drauf und ich heule, aber dann reiße ich mich immer zusammen,wegen meiner Schwester. Und meine älteren Schwestern die schon ausgezogen sind haben auch versucht meine Mutter zu ändern und zu helfen aber sie haben es nicht geschafft und haben die Nase auch voll und ich verstehe es. Ich bin echt traurig und ich will einfach ne normale Kindheit haben mit einer Mutter die mich so liebt wie ich bin und die auch was soll ich machen ?

...zur Frage

hi :),

ich kann dir wirklich nur empfehlen zum jugendamt zu gehen und nach einer sozialpädagogischen familienhilfe zu fragen! du brauchst aber keine angst haben dass sie euch weg nehmen. es kommt dann eine frau 1 - 2 mal die woche zu euch, führt gespräche, unternimmt was mit euch. vorallem hilft sie beiden parteien, mutter und kindern, ordnung ins leben zu bringen (wichtige termine einhalten, schule, ausbildung, auch mal wohnung ausmisten wenns sein muss usw.)... deine mutter ist eindeutig überfordert mit euch und dem job... entweder ertragen bis ihr alle auszieht oder mut zusammen nehmen und hilfe holen, also es liegt an euch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.