Hallo nochmal.

Ich war gestern nochmal im Baumarkt. Dort habe ich allerdings auch keine Lösung bekommen. Der Baumarkt führt nur 19 mm Schläuche und auch die Zubehörteile sind auf 19 mm (oder 3/4'') ausgelegt. Nun ist mein Waschmaschinenablaufschlauch aber 22mm im Durchmesser. Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht, wie es jetzt aussieht. Der Verlängerungsschlauch ist 19 mm und passt auf den Stutzen am Siphon. aber der Schlauch, der aus der Waschmaschine kommt, passt nicht auf den Verlängerungsschlauch.

Was kann ich da machen?

Die Tipps bis jetzt sind zwar alle gut, aber sie konnten mein Problem nicht wirklich lösen. Der Schlauchverbinder, den ich gekauft hätte, wenn sie ihn im Baumarkt gehabt hätten, hätte mir leider auch nicht geholfen, da der Verlängerungsschlauch ja schon so einen Stutzen hat.

lg Label

...zur Antwort

Wenn es den Mond nicht gäbe, würde alles Leben auf Erde sterben. Der Mond hat so viel Einfluss auf die Erde.

z.B. ist der Mond dafür verantwortlich, dass die Erde so ein großes Magnetfeld um sich herum hat. Genau wie bei Ebbe und Flut, hält der Mond auch den flüssigen Erdkern in Bewegung. wenn das nicht wäre, würde das Magnetfeld zusammenbrechen und alles Leben auf der Erde würde durch die intensive UV-Strahlung verbrannt werden.

Der Mond stabilisiert auch die Erdachse. Die Erdachse pendelt also nicht sehr stark umher. Würde sie mehr pendeln, wäre kein Leben möglich.

Der Mond bremst die Erde in ihrer Drehung um sich selbst. Gäbe es ihn nicht, würde sich die Erde viel schneller drehen. Dadurch gäbe es nicht das Wetter wie wir es kennen sondern größtenteils trockenes Land. --> kein Leben möglich

Ebbe und Flut würden wegfallen --> Meerestiere sterben --> Nahrungskette unterbrochen --> weitere Tiere sterben

usw. usf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.