Hallo :)

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Das hat mir sehr geholfen. Ich bin mir bewusst, dass ein Hausbau Risiken mit sich bringt. Bin selber noch unentschlossen.

Würdet ihr mir generell zu einem Hauskauf abraten oder nur in dieser Preisklasse? Falls ja, wie teuer dürfte das Haus ca sein?

...zur Antwort

Ihr seid alle so lieb, Danke für eure Beratung!!!

Ich bin momentan Studentin deswegen hab ich kein geregelten Tagesablauf (meine Vorlesungen variieren Tag zu Tag) naja und momentan sind ja sowieso Ferien. Klar, ich sitze nicht jeden Tag daheim rum. Sobald ich aber daheim bin und etwas im TV oder in einer Zeitung lese, überkommt es micht.

Da ich bereits schon drei mal auf Kur war, weiß ich was gesunde Ernährung ist. Ich esse auch sehr viel Obst und trinke keine Säfte oder Cola. Oft versuche ich mit Obst, die Sucht zu bremsen aber dann kommt die scheibe brot dann noch eine mit fettarmer salami und spätestens nach der estern scheibe ist es mit der vernunft vorbei. Ich bereue es danach immer total.

Ich werde morgen zu meinen Hausarzt gehen und sie soll mir dann helfen. Werde mir mit dem standartsatz "gehen sie walken und essen sie obst" nicht zufrieden stellen.

Vielen lieben dank für eure hilfe!!!

...zur Antwort

Ich habe mich innerhalb der Familie beraten lassen, bin aber leider nicht schlauer geworden Ich hab mal eine Pro und Kontra Liste gemacht und ich würde euch bitten, eure meinung mit mitzuteilen :) Wäre super lieb von euch danke :)

Studium: + ich bin schon fast mitten im studium + man hat doch noch eine gewisse Freizeit als student, die man sonst nicht mehr hat +nach dem Studium mehr chancen auf mehr geld

-die hohen Kosten (das studium wird voll finanziert (gebüren, lebensunterhalt usw) durch die kfw - geschätzt ca 30000€) -Motivation ist nicht gerade die Beste, aber es ist nicht so, das ich mir schwer tue -fraglich, ob ich einen Job in meiner Region bekomme -jeden Tag 100km fahren

Ausbildung Verwaltungsfachangestelle in einer Gemeinde: + Beruferfahrung wird gesammelt + würde endlich Geld verdienen + keine weiteren Schulden + hätte nur 30km am Tag zu fahren

-Nach der Ausbildung ist die Bezahlung nicht gerader der Hit (ca 2000 brutto) -ich müsste mein Studium abbrechen -3 jahre Ausbildungsdauer

...zur Antwort

Okay, also kann ich beruhigt das Auto kaufen, ohne es später bei eventuellen Reparaturarbeiten es zu bereuen, dass der Händler so weit weg ist.

Habt ihr schon erfahrungen sammeln können oder gehört über autohaus24.de? da dies ein Unternehmen von Sixt und Autobild ist, sollte da nix schief gehen (also ich denke da an Abzocke oder ähnliches)? kann man ihnen also vertrauen?

...zur Antwort

Was würdet ihr in meiner Situation machen? wenn ich es finanzieren würde, sollte ich es über die "AutoBank" machen oder privat? Laufen würde das Autü über meine Mama, wegen der Versicherung und so. Wieviel dürfte in meiner Situation die monatliche Rate sein (nicht vergessen, ich hab kaum eine Anzahlung). O mann so viele Fragen :) Aber danke für eure Meinungen

...zur Antwort