Bestimmt hast du eine Sparkassen-Karte auf der dieses Logo aufgedruckt ist. Das wird allerdings so ohne weiteres nicht damit gehen, da dies idR. Gebührenpflichtig ist und erst aktiviert werden muss.

Frage doch mal bei deinem Geldinstitut nach, die können dir eine kompetente Antwort geben.

Alternativ kannst du in deinem Freundeskreis mal nachfragen ob jemand eine Kreditkarte hat und er für dich eine Bezahlung leisten kann.

...zur Antwort

Aliexpress nutze ich recht häufig um Artikel zu bekommen die nicht auf dem deutschen Markt täglich angeboten werden.

Es gibt dort allerdings viele Betrüger. Die zu erkennen ist für einen Laien schwer, worauf man aber schon mal achten kann sind die Verkäuferbewertungen. Trotzdem sollte man sich bewusst sein das viele chinesiche Händler lieber Geld haben als einen rund um zufriedenen Kunden der wieder einkaufen möchte.

Das Geld wird von der Kreditkarte direkt zu Aliexpress (z.B. London) gebucht und wird dem Verkäufer nach abzug einer Provision nach erfolgreichem Verkauf gutgeschrieben. Wie man wieder an sein Geld kommt wenn man betrogen wurde ist nicht immer so leicht.

Wenn Klamotten usw. eingekauft werden dann sind das zu 90% Fakes die nicht durch den Zoll kommen oder sofern diese ankommen stinken und einer sehr minderen Qualität sind. Die chemiche Belastung ist durch die großzügigen Vorschriften der Regierung sehr hoch bei so Artikeln und würden dank den deutschen Vorschriften bewusst nicht legal zu uns gelangen.

...zur Antwort
krankschreiben

mich hats auch eben erwischt, hab die aber richtig heftig. kann links nicht mehr scharf sehen und es brennt. lymphknoten sind auch noch angeschwollen. ich werde zuhause bleiben müssen. schade dass jetzt kein arzt mehr da ist. schnell zur notapotheke.

...zur Antwort

Hi, also ich stimme meine Klaviere immer selbst. Habe ein M5J von Yamaha und ein über 100 Jahre altes von Trautwein. Das alte muss ich sehr häufig stimmen, das von Yamaha reicht jedes Jahr ein mal.

Ich kann es dir nur empfehlen! Kauf dir einen Stimmhammer, Filze, Gummikeile, Diskantfilz und eine günstige Software zum Klavierstimmen (TuneLab heißt die). Du sparst sehr viel geld und erreichst mit ein bisschen übung, geduld und einem feinen Gehör konzertreife Stimmungen.

KAuf dir einen Langen Stimmhammer, damit gehts als Anfänger leichter ;)

Grüße aus Mühltal!

...zur Antwort