Also, ich bin ziemlich Schüchtern und hab in der Schule so gut wie keine Freunde/ Niemanden zum Reden in der Schulzeit. (Außerhalb der Schule aber ein paar, ich bin auch froh das ich diese hab)
Jedenfalls weil ich in der Schule fast nix sage und in den Pausen oftmals allein bin ist es an meiner Schule für einige wohl zum "Running-Gag" geworden zu mir hinzugehen oder mir nachzulaufen und mich andauernd zu fragen "Warum redest du nicht?!:D" oder die Brüllen mir ganz laut "SAG MAL WAS!!" ins Ohr, Schubsen mich was herum. Ich mag das nicht und habe auch schon den Mut ergriffen das ich mal "Geht weg!" gesagt habe. Darauf wurde ich dann aber trotzdem wieder ausgelacht und weggegangen sind die nicht wirklich. Die Lehrer haben letztes Schuljahr auch schon oft gesagt das die mich in ruhe lassen sollen aber gebracht hat es nicht viel. Irgendwie habe ich jetzt auch nicht mehr den Mut ein zweites mal zu den Lehrern zu gehen und sie damit zu belästigen.
Ich musste das jetzt auch irgendwie mal los werden :// Ich war auch schon um diese unangenehmen Situationen zu vermeiden mit denen ein paar mal nicht in der Schule, aber weil ich Angst hatte weil die das in fast jeder Pause machen. Ist das eig. schon Mobbing was die mit mir machen? Was soll ich machen das die mich in ruhe lassen?! Ignorieren klappt nicht, mach ich schon jedesmal wen die kommen.... Was würdet ihr machen? -Danke für alle Tipps schon mal..