Du bist 16?Dann klopp deinen Eltern das mal vor die Platte wenn meine Eltern das wären würd ich ihnen was anderres erzählen außreden zu sowas sind schwierig geh einfach hin und lass dir doch von denen nichts sagen oder biste ein weich ei?

...zur Antwort
Weinen "verlernt"?

Ich (17) bin ein Mensch mit einer sehr positiven Lebenseinstellung, fast immer positiv gestimmt und ich lache überdurchschnittlich viel, auch wegen ganz kleinen Dingen. Ganz anders sieht es bei traurigen/negativen Gefühlen aus. Ich "kann" das nicht zum Ausdruck bringen. So kommt es bei einem negativen Ereignis NIE vor, dass ich Weinen muss. An mein letztes Weinen kann ich mich nicht erinnern... Einige aktuelle Beispiele: Als wir erfahren haben, dass eine Freundin Krebs hat und womöglich sterben wird, sind alle Mädels in unserer Klasse ausser mir gleich in Tränen ausgebrochen. Mir ist das auch sehr nahe gegangen, ich habe viel darüber nachgedacht, aber ich habe deswegen nie geweint. Oder als mein mittlerweile Exfreund mit mir Schluss machte und mich dabei mit seinen Worten verletzte, habe ich nur ein trauriges Gefühl gespürt. Keine Tränen, einfach nix. Oder bei ganz traurigen Filmen muss ich nie weinen, egal wie traurig die Geschichte ist. Oder als ich kürzlich meinen Opa wahrscheinlich das letzte Mal im Leben gesehen habe (er lebt in Südafrika und hat Krebs im Endstadium), habe ich auch nicht geweint. Meine Schwester hat dann die ganze Zeit geweint, ich konnte nicht weinen, bei mir kamen einfach keine Tränen.

Irgendwie fühle ich mich abnormal... Habe ich das Weinen verlernt? Ich habe auch Angst vor anderen als ein Mensch ohne Gefühle dazustehen, was aber gar nicht stimmt. Denn ich kann schon traurig und ernst sein, nur zeige ich das nicht mit Tränen. Woran kann das wohl liegen, dass ich nicht Weinen kann?

...zur Frage

Es gibt viele Menschen bei dennen das so ist bei manchen ist es sogar umgekehrt damit musste Leben es ist halt so oder du gehst mal zum Artzt und Fragst ob es ne Theraphie gibt.Sei doch froh das es beidir so ist ok

Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.