Hallo, die heißen Xanthos da bekommst du wenn du Glück hast ein Fülli die Chance einen zu bekommen ist aber sehr sehr gering.Da brauchst du schon sehr sehr viel Glück

und bei den Topasen bekommst du auch etwas wenn du Glück hast einen Diamanten die Chance ist auch sehr sehr gering,

...zur Antwort

Halloween [ˌhæləˈʊiːn], von All Hallows' Eve (Allerheiligenabend) benennt ursprünglich Volksbräuche am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, die zunächst vor allem in Irland gefeiert wurden. Die zugehörigen Bräuche wurden von irischen Einwanderern ab 1830 in den USA als Erinnerung an die europäische Heimat aufgegriffen und ausgebaut.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich Halloween neben Weihnachten und dem Thanksgiving-Fest zu einer der wichtigsten Feiern in den Vereinigten Staaten.

Im Zuge der Irischen Renaissance nach 1830 wurden in der frühen volkskundlichen Literatur eine Kontinuität der Halloweenbräuche seit der Keltenzeit und Bezüge auf heidnische und keltische Traditionen wie das Samhainfest angenommen. Bekannt und bis heute zitiert werden entsprechende Mutmaßungen des Religionsethnologen James Frazer.

Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche, angefangen in Frankreich [1] auch im kontinentalen Europa, wobei es deutliche regionale Unterschiede gibt. Dabei wurden Bräuche wie das Rübengeistern in das auch kommerziell sehr erfolgreiche Halloweenumfeld adaptiert, genauso wie traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark Halloween aufnahmen. [1]

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.