ich habe noch eine kiste mit ponyclub büchern. besteht noch Interesse?

...zur Antwort

eigentlich ist es etwas sinnlos euch dazu zu zwingen. gerade der erste Tanzkurs soll ja auch dazu dienen, dass du herausfindest, ob dir das tanzen überhaupt gefällt. Ich habe bis zum Goldkurs getanzt und ich habe sehr viele kommen und gehen sehen. Such dir einfach Schuhe aus mit denen du nicht auf dem Boden "festklebst"´. Sie dürfen also etwas rutschig sein. Ich habe mir erst im zweiten Kurs Tanzschuhe gekauft. Man kann auch ohne gut tanzen. Lass dich von niemanden unter Druck setzen.

...zur Antwort

Kann man einen Hundehalter beim Ordnungsamt anzeigen?

Die Enkelin meiner Nachbarin ist Mitte zwanzig und hat einen großen Hund. Vor 3 Wochen war sie mit ihrem Hund zu besuch. Da wir im Herbst den Zaun zwischen den Grundstücken weggemacht haben, hatten wir die Absprache, dass Hunde nur an der Leine oder im Wintergarten gehalten werden. Ich habe 2 Kaninchen, die in einem 2-Etagen Stall im Garten wohnen. Der Hund ist auf unsere Grundstück gerannt und hat sich auf den Stall gestürzt. Er hat das untere Gitter reingedrückt und ist in den Stall gesprungen. Eines meiner Kaninchen konnte nicht mehr flüchten und wurde gepackt, aus dem Stall gerissen und geschüttelt. Die Hundebesitzerin kam nicht gegen den Hund an (obwohl sie Soldatin ist) und hat auch nicht um Hilfe gerufen. Irgentwann ließ der Hund das Kaninchenlos um es richtig beißen zu können. Erst da hatte die Besitzerin ihren Hund "im Griff". Bis heute habe ich nur einen Satz von ihr gehört: "Sorry, ist das Tier verletzt?" Mein Kaninchen hat einen Rückenwirbel verschoben und ist nun behindert. Sie hat Lähmungserscheinungen, aber einen starken Lebenswillen. Alle Rechnungen hat die Hundeversicherung (bisheriger Schaden von knapp 500 Euro). Alles was die Versicherung nicht zahlt soll natürlich die Hundebesitzerin zahlen. Die gesamte Familie stellt sich richtig quer. Ich soll doch das Tier einschläfern lassen (wegen der Kosten). Gibt es denn ein Möglichkeit wie ich die Hundebesitzerin unter Druck setzen kann?

...zur Frage

ich habe keinen Kontakt zu der hundehalterin. von ihrer seite kommt nichts. die Versicherung zahlt bis jetzt Rechnung für Rechnung. jetzt fehlt nur noch der alte stall. dann ist alles beglichen. meinem Kaninchen geht es wieder gut. ich konnte sie wieder mit ihrer schwester zusammensetzen. sie hoppelt zwar etwas steif und ist blind aber sie kommt super zurecht und hat keine schmerzen. das Trauma hat sie mit hilfe ihrer schwester auch überwunden. beide sind zwar noch sehr ängstlich und erschrecken sich schnell, aber ich denke das wird sich auch hoffentlich bald bessern.

...zur Antwort