also meine katze macht das auch auf meinem kissen oder so ^^ 

ich habe mal gehört es hat irgendwas mit der verständigung zur mutter oder so zu tun bin mir da aber nicht sicher .... vielleicht prüfen die auch einfach obs weich genug ist :D

...zur Antwort

Eigenes Buch - Soll ich es in der Ich-Form schreiben und die erfundene Hauptperson spielen?

Ich weiss seit dem Kindergarten (vor fast 10 Jahren), dass ich unbedingt mal ein Buch schreiben möchte - zumindest eine Vorlage. Doch worüber hat man als normale. 9-Jährige schon zu schreiben, wenn man "nichts Besonderes" durchgemacht hat? Ich war immer so verärgert, weil ich einfach noch zu wenig erlebt hatte, um ein Buch schreiben zu können. Im Laufe der Jahre sind mir Stück für Stück Teile einer (meiner Meinung nach) tollen, spannenden, romantischen, dramatischen und traurigen Geschichte eingefallen, die sich mit der Zeit bis jetzt immer mehr zusammengefügt hatten. Alle Gedanken zur Vorstellung des Buches und des Inhaltes habe ich im Hinterkopf gespeichert und sie jetzt mit den "aktuellen" Gedanken verbinden können, sodass es eine Geschichte ergeben konnte - aus Träumen, Erlebnissen und Gedanken in etwa 7-10 Jahren.Darüber freue ich mich sehr und möchte meine noch nicht ganz vollendete Geschichte nun schriftlich verfassen. Meine Frage: Die Geschichte ist erfunden, dafür aber sehr realistisch und auch persönlich - als hätte ich/jemand anders das erlebt. Die Hauptperson ist zufällig gleich alt wie ich (15/16) und da ich die Person erfunden habe, habe ich das Gefühl, sie zu kennen oder sie zu sein. Kann man ein Buch mit einer erfundenen Geschichte in der Ich-Form schreiben und die erfundene Hauptperson spielen? Das tut man doch nur, wenn man WIRKLICH von sich erzählt, oder?

...zur Frage

das kannst du schon machen denke ich. ich würde ihr nur nicht den gleichen namen geben und auch nit den nebencharactern den gleichen namen würde ich mal sagen, aber viellericht wolltest du des sowieso nicht machen ^^

...zur Antwort

äh handstand und rad waren bei mir reine überwindungssache fand ich jetz....

...zur Antwort