Ich weiß nicht ob es dir wirklich hilft aber... Versuche es mal in den anderen Klassen oder vielleicht gehst du ja in einen Sportverein. Wenn du ein Instrument spielst und du findest jmd. der es auch spielt habt ihr sofort ein super Gesprächsthema. Ich weiß nicht ob es sowas in deiner Nähe gibt aber... bei mir in der Nähe gibt es einen Jungendtreff. Dort treffen such jugendliche aller Altersgruppen, man redet und tauscht Nummern aus, dann trifft man sich privat und wenn man denjenigen nett findet und besser kennenlernt hat man gleich einen neuen Freund. Mir ging es ähnlich auf meiner alten Schule. Ich wurde zwar nicht gemobbt aber ausgeschlossen fühlte ich mich schon. Ich weiß das klingt jetzt sehr psychologisch aber... Versuch dir mal vorzustellen das um dich herum eine große Blase ist und sie alles unangenehme abprallen lässt. Bei mir hat es geklappt und in den nächsten Tagen ging ich mit hoch erhobenen Kopf in die Schule. Und plötzlich wurde ich ganz oft nach Hause eingeladen weil ich nicht mehr das kleine Mäuschen war (das ab und zu auch mal ausgerastet ist). Also du solltest dich nicht so sehr auf deinen Freundeskreis in der Schule konzentrieren sondern auch der Freundeskreis außerhalb der Schule ist wichtig. Probiere doch zusammen mit deiner Freundin neue Aktivitäten aus. Was du allerdings vermeiden solltest sind mit Matrielen Dingen zu 'werben'. Das hab ich nähmlich mal versucht und das ging voll nach hinten los: Als ich dann an einem ganz normalen Donnerstag einen Kuchen mitbrachte haben sich zwar alle riesig über den Kuchen gefreut aber hinterher haben alle mich als 'schleimerin' bezeichnet. (Ich wollte damit eigentlich garkeine 'werben' sondern hatte einfach Zeit und Lust...). Weiterhin solltest du nicht versuchen nichts und niemandem irgendwas auszuschlagen, das heißt auf jeden Gefallen eingehen und IMMER freundlich sein. Dann wirst du nähmlich total ausgenutzt! Damit musste ich leider auch schon Erfahrung machen... .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.