Ja schöne Frage. Das mit dem Licht passiert vielen Leuten gerade im Bad. Ist natürlich menschlich und kann jedem mal passieren. Ich beschäftige mich jetzt schon seit einer geraumen Zeit mit dem Thema und führe auch ein Blog zu dem Thema.

Ich habe im Stress der Arbeit auch öfter vergessen das Licht auszuschalten. Dagegen geholfen haben mir dann Deckenleuchten mit Bewegungsmeldern. Diese werden einfach an der Wand montiert und das Licht schaltet sich automatisiert ein und aus sobald das Licht nicht mehr verwendet wird. Kostet pro Raum einmalig 40€ für die Lampe und somit hat sich das ganze Thema erledigt. Also ich kann dir nur Raten Leuchtmittel mit einem Bewegungsmelder zu nehmen. In ein Bad würde eine Deckenleuchte gut passen.

Die meisten Infos dazu habe ich mir von dieser Seite geholt. https://www.bewega.de/deckenleuchte-mit-bewegungsmelder.html Vielleicht hilft sie dir ja auch weiter. Kommen regelmäßig neue Beiträge zum Thema Strom sparen. 

Sonst kannst du mir auch gerne eine Nachricht senden und ich sende dir den Link zu meinem Blog. Dort kannst du dann deine Fragen auch als Kommentar posten und ich werde diese genauer beantworten.

...zur Antwort

Antworte ihm erst ganz spät und tuh so als hättest du keine Zeit für ihn. Schreibe immer nur ganz kurze Nachrichten. Total desinteressiert halt. 

Das wird ihm nach ein paar Tagen stören glaube mir ;)

...zur Antwort

Nein kann man nicht. Das System gibt es nicht ohne Grund. Es wurde damals viel Mist mit diesen Karte betrieben. Um das zu stoppen muss man sich seit einer geraumen Zeit verifizieren.

...zur Antwort

Da mein Bild nicht angezeigt wird hier noch einmal. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.