Helix Piercing?

Hallöchen,

ich habe seit ca. Anfang des Jahres, oder Ende letzten Jahres (weiß es nicht mehr genau) mein Helix Piercing am linken Ohr. Zu Beginn lief alles super habe es regelmäßig desinfiziert und gut darauf geachtet das nicht zu viel damit passiert. Trotz dieser Vorsicht fing es dann an sich zu entzünden (wobei ich gehört habe das, das bei Helix Piercings nicht selten der Fall ist) als es jedoch nicht besser wurde, aber auch nicht schlimmer bei allerlei ausprobieren bin ich zum Piercer gegangen, er hat sich die ganze Sache angeschaut und hat mir dann letztendlich eine Salbe empfohlen. Die hab ich mir natürlich direkt gekauft und regelmäßig drauf geschmiert. Dadurch ist es tatsächlich sogar abgeheilt gewesen bis.. ich super happy den Schmuck wechseln wollte. Hab das erstmal allein Zuhause probiert als ich das aber nicht hinbekommen habe bin ich zum Piercer gegangen hab mir die Kugel aufdrehen lassen und den Schmuck einsetzen lassen.
(Den Schmuck hatte ich mir aus dem Shop meines Piercers gekauft und genau wie der Erstschmuck war das Chirurgenstahl und auch bei der Länge des Stabes habe ich darauf geachtet das es die gleiche Länge ist nicht das es sonst zu eng oder locker sitzt)

Kaum war ich danach wieder Zuhause habe ich gemerkt das dieses Piercing drückt und habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht. Als ich am nächsten Tag wach wurde hatte ich dann die Überraschung eine erneute Entzündung :)

Habe das Piercing dann sofort wieder zum Erstschmuck gewechselt was ich zum Glück auch selbst hinbekommen habe. Seit dem Trage ich auch wieder nur diesen und ich würde vermuten das da wieder eine kleine Entzündung drin ist (war aber noch nicht wieder beim Piercer)

Hat jemand Tipps oder irgendwas? Langsam geht’s mir echt aufn Keks 🥲 hätte so gern wieder anderen Schmuck.

Dankeschön! 🙏🏼

...zum Beitrag

Hi! Ich habe auch seit März oder April glaub ich einen Helix. Am Anfang hat er sich überhaupt nicht entzündet, aber momentan passiert das bei mir auch öfter, ich hab ihn aber noch nicht gewechselt.

Bin kein Experte, aber ich schätze das ist leider normal, der Körper braucht halt Zeit das Loch zu heilen.

Solange die Entzündung nicht ausartet würde ich dir empfehlen, einfach weiter die Salbe zu benutzen und den Piercing so wenig wie möglich zu berühren.

Gehst du vielleicht oft Schwimmen oder schwitzt beim Sport, wobei Bakterien in die Wunde gelangen können? Danach am besten Piercing desinfizieren.

Ich persönlich traue mich nicht richtig den Erstschmuck rauszunehmen bevor die Wunde nicht vollständig geheilt ist und warte deshalb lieber.

Falls du dir unsicher bist, geh einfach nochmal zum Piercer und frag nach, der weiß es sowieso besser

...zur Antwort

Jojoba oder Argan Öl ist super!! Jojoba eher für dünne Haare und Argan für dickere. Ich hab mein Jojoba Öl auf Amazon bestellt, hab aber letztens auch welche bei Action gefunden, die ganz gut aussahen! Es sollte wirklich einfach 100% reines Jojoba/Argan Öl sein. Kostet so ungefähr 10€

Ich nehme immer 3-4 Tropfen, reibe sie kurz in der Handfläche und verteile das Öl in den Haarlängen. Manchmal mache ich auch 1-3 Stunden vorm Haare waschen mehr Öl in die Haare, quasi als Haarkur :))

...zur Antwort