Gerichtsvollzieher der Freundin in meiner Wohnung?
Guten Tag, die Situation ist wie folgt: Meine Freundin hat Post bekommen vom Gerichtsvollzieher über offene Zahlungen und eine anstehende Pfändung. Der Brief ging an ihre alte Adresse (Eltern). Allerdings habe ich vor ca Zeit2 Monaten eine Wohnung (ich bin alleiniger Mieter) angemietet und sie ist zu mir gezogen. Außer einem Kleiderschrank, Bett, ein paar Regalen und Kleidung hat sie nichts mit in den Haushalt gebracht.
Weil sie z.Z. krankgeschrieben ist, kein hohes Einkommen hat und auch keine Ersparnisse hatte habe ich mehrere 1000€ von meinem erspartem für eine komplett neue Einrichtung ausgegeben (auch meine erste Wohnung nach langer Zeit in einer WG). Das Möbel usw wohl nicht in Gefahr sind kann ich mir denken aber habe u.A. auch einen sehr teuren 55" TV, eine PS4, einen 40" TV und 2 Computer, einen Mac im Haus und noch viele andere hochwertige elektronische Geräte. Für einige habe ich Rechnungen auf meinen Namen, für andere allerdings nur Quittungen ohne Namen.
Meine Fragen sind nun ob ich den Gerichtsvollzieher überhaupt reinlassen muss weil es ja meine Wohnung ist und meine Freundin nicht im Mietvertrag steht und mich die Sache nicht direkt betrifft und wenn er doch rein darf ob ich mir Sorgen um mein Eigentum machen muss.
Danke für eure Hilfe
F.