Ich bin 14, eher sportlich und ich mache mir sehr große Sorgen wegen meinem Herz.
Seit vorgestern habe ich ständig leichte Schmerzen beim Herzen. Gestern hat mich mein Mitschüler spaßhalber in den Bauch gepiekst, ich zurück usw. Doch das ist dann ausgeartet und er hat mich 10-20 mal wirklich extrem stark mit seinen Fingern auf die Rippen über meinem Herzen getroffen. Ich hatte auch nur ein leichtes T-shirt an und bin sehr dünn, heißt das man meine Rippen sehen kann.
Wenn ich auf meine Rippen drücke, dann tut es auf beiden Seiten irgendwie weh, links aber mehr. Wenn ich mich anstrenge schmerzt mein Herz noch mehr und ich fühl mich erschöpfter als sonst.
Außerdem ist auch mein Blutdruck merkwürdig hoch. Ich habe in einer Minute 90 Schläge gezählt, kann aber nicht sagen, ob das nicht schon immer so war.
Seit dem Tag habe ich ständig ein leichtes drücken auf der Brust, welches manchmal stärker und manchmal schwächer wird. Ab und zu wird es auch zu einem stechen.
Vor einem halben Jahr war ich schon mal beim Arzt, wegen Herzstechen. Er meinte, dass dies wegen dem Wachstum sei.
Soll ich mal abwarten, meinen sie das vergeht wieder?