griasde girlsunited
ich weiß das des zwar jetzt scho wieder ewig her ist wo du die geschrieben hast
aber ne erweiterte inhaltsangabe ist meist ein fließ text
des heißt zu erst musst du mal eine gliederung schreiben die teilst du ein in 1. einleitung 2.hauptteil 3.schluss 4.erweiterter teil

dann schreibst du zearst moi de inhaltsangabe
die muss sachlich sein,im präsens, für vergangenes vorzeitigkeit,und vorallem lös dich vom text wir haben vor 5 wochen ne inhaltsangabe über einen literarischen text geschrieben und alle die zu nahe am text waren haben schon mal ne note schlechter geschrieben, deshalb ist es wichtig das du den text verstanden hast, damit du dich lösen kannst

wenn du nun die inhaltsangabe geschrieben hast, musst du auf die aufgabenstellung achten ob stilmittel, eigene meinung, meinung vom autor oder was auch immer gefragt ist. das beste wäre wenn du dir zuerst mal die sachen die gefragt sind im text anstreichst und dann unter die inhaltsangabe einfach fließend weiterschreibst zum beispiel: In zeile acht kann man einen paralellilismus nachweisen wegen ...

hoffe du hattest ne gute note :D wir schreiben morgen

mit vielen grüßen XD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.