hallo ich bin Helmut aus Schwerin bin 49 jahre alt es ist schwer auf die frage zu antworten es ist so das ich seit 20 jahren trinke hatte sich so ergeben wie auch immer es ist so das wenn sich der körper an alk gewöhnt hat also fast regelmässig trinkst ist es schwer tips zu geben aufhören wäre kein guter vorschlag da wenn du spontan das machts gibt es einen kalten entzug und der ist gefährlich ich weis ja nicht wie weit das bei dir schon ist aufjedenfall erstmal nicht aufhören zu trinken das ist wichtig es gibt dann 2 altanatieven die erste wäre das du den entzug dann mit jemanden zusammen machts zuhause oder bei ihnen aber nie alleine und der Partner sollte dann auf dich aufpassen der entzug dauert dann ca.5 tage naja aufjedenfall viel wasser trinken oder das andere wäre zum Arzt zu gehen kannst auch besoffen hingehen und eine Entgiftung in einen Krankenhaus machen naja das ist dann aber so das man dann eben das Umfeld was man hatte total ändern muss was mir nicht gelungen ist neue freunde und so wie gesagt nicht alleine aufhören das kann gefährlich sein hoffe konnte dir helfen
wenn fragen hast kannst gerne fragen

...zur Antwort