Leider sind uns, mir und meiner Hündin schon mehrfach solche Hunde nachgelaufen, XXL Pitbulls, normale oder Mischlinge, wo du schon an der Kopfform erkennst dass es welche sind, wir hatten auch schon extreme Situationen aus denen wir gerade noch heraus gekommen sind. Sie sind nicht einzuschätzen. Ich könnte dir hier auf anhieb mindestens 10 Artikel schicken, wo diese Hunde Menschen zerfleischt haben. Teils ihre eigenen Besitzer oder Kinder und Kleinkinder. Solche Hunde ohne Leine zu halten oder nicht im Stande zu sein sie halten können ist absolut verantwortungslos, wenn nicht sogar das zulegen eines solchen Hundes! Früher konnte man spazieren gehen ohne solche Vorfälle, weil es solche Hunde nicht so massenhaft gab. Selbst im Bekanntenkreis weiss ich alleine drei solcher Hunde, die Chihuahuas oder Yorksherterrier getötet haben.

Aber. Wir haben auch einen in der Nachbarschaft der richtig gut gehalten wird, er ist total lieb, bricht nicht aus und man kann wirklich normal an ihm vorbei gehen ohne dass man sich gleich fürchten muss. Ein Freund hat eine kleinere, sie ist erst 6 Monate, mit der kann man auch toben und sie lässt sich von unserer Kleinen ein wenig erziehen, sie zeigt ihr ganz genau wo die Grenzen liegen und die beiden sind ein richtig tolles Team, dennoch weiss ich nicht wie es sein wird wenn sie ausgewachsen ist und es mal ein Problem gäbe, Eifersucht oder so... ansonsten ist sie mega cool, ja cool passt zu ihr.

Ein anderer Freund hat einen, völlig unerzogen und wir haben panische Angst, was sehr schade ist, denn so kann man ja auch nichts gemeinsam unternehmen. Ich hätte gerne eine Lösung, dieses Problem lösen zu können.

Wenn ich schon sehe dass uns jemand mit so einem Hund ohne Leine entgegenkommt, oder jemand wo der Hund mit dem Herrchen Gassi geht, oder gar ein Kind mit so einem Hund, bekomme ich wirklich zuviel! Denn sie wissen nicht was sie tun!

...zur Antwort