Hallo ihr lieben:)
Mittlerweile bin ich in der 22. Schwangerschaftswoche und ziehe bald mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung.
Wir hatten das Beratungsgespräch bei profamilia gehabt. Ich glaube zwischen dem anruf und dem Termin lagen 5 Tage. In dieser Zeit waren wir ununterbrochen zusammen ( außer auf der Arbeit ) und es gab jeden Tag die gleichen Argumente vom ihm.... Es war wirklich nicht leicht für mich.
Als wir dann den Termin hatten, sagte er mir davor noch, das er mich nicht ' zwingen' kann und er hinter mir steht. Natürlich war ich erstmal erfreut darüber, aber wer weiß, vielleicht ändert er seine Meinung noch.
Die Mitarbeiterin ist sowohl auf mein Wunsch als auch auf seinen eingegangenen. Tatsache ist, er wollte mir helfen, freute sich aber nicht. Und was gibt es schöneres, seine Freude mit jemandem zu teilen ?!
Die Zeit verstrich, wir erzählten es unseren engsten Freunden nach der 12. Woche und auch der restlichen Familie.
Zu dem Zeitpunkt stand für uns aber eins klar: wir ziehen deswegen nicht zusammen oder heiraten! Aufs zusammen ziehen hätte ich mich natürlich gefreut, aber ich wollte ihm nicht die Chance nehmen, seine Ausbildung vernünftig abzuschließen und wenn die Wohnung es her gibt,spricht auch nicht's dagegen, wenn er nachzieht.
Ich habe also angefangen nach bestandener Ausbildung (91%) sämtliche amtsgänge zu machen und nach einer gescheiten Wohnung zu suchen.
Mein Freund ist Ende Juli mit seinen Freunden in den Urlaub nach lloret gefahren und in dieser Zeit habe ich eine wirklich perfekte Wohnung für mich und dem/der kleinen gefunden. 2 Familiehaus, kleine Ortschaft in meiner Stadt mit Bauernhof,gaaaanz viele Felder 3 Zimmer.... Perfekt!
Mein Freund kam an meinem Geburtstag wieder, natürlich hab ich ihm direkt die Wohnung aufgemalt und davon geschwärmt.
5 Tage später, frauenarzttermin 20. Woche. Endlich kam er mit. 🎉 er war sichtbar berührt, von den Bildern auf dem Monitor:)
Seitdem her kann er seine Hände gar nicht mehr von meinem bauch lassen und wartet jeden Abend darauf, das es sich für ihn spürbar bewegt und fragte mich vor einer Woche, was ich vom zusammen ziehen halte.
Sagte ihm klar meine Meinung,das ich es schön finden würde aber es verstehen und akzeptieren kann. er mei te, das er es sich nicht vorstellen kann, nach der Arbeit nachhause zu Mama und Papa fahren kann, sondern erstmal zu mir wollen würde...Und das jeden Abend zu machen würde ja nicht nur ihn Stress. Er meinte, er möchte unser Kind aufwachsen sehen, die ersten Fortschritte hautnah miterleben.
Also fragte ich meine zukünftigen Vermieter und sie waren einverstanden.
Mittlerweile freuen sich seine Eltern unglaublich aufs Baby.
Ihr hattet also recht...manches muss man erstmal verdauen und sich mit dem Gedanken anfreunden und vertraulich machen.
Ich denke, ich werde bald bestimmt nochmal etwas zu dem Thema antworten, Wenn es euch interessieren solltet :)
bis bald :*