Hallo! Finde deinen entschluß klasse! schlußstrich ziehen und nochmal neu anfangen. gehört ne menge mut dazu, aber bravo! ich hab vor 10 jahren ähnliches gemacht..... bin nun fast 900km von meinem heimatort entfernt..... ich habe mich beim arbeitsamt gemeldet und um hilfe bei der jobvermittlung gebeten. ich habe denen meine unterlagen geschickt und die haben sie an die entsprechenden unternehmen weitergeleitet. die unternehmen haben dann mit mir kontakt aufgenommen und so lief das erste gespräch per telefon. je nach verlauf kam es dann zu ner einladung zum persönlichen gespräch. die sehen ja an hand deiner unterlagen, dass ein "mal schnell vorbei kommen" nicht möglich ist. ich habe dann meine vorstellungstermine so gelegt, dass ich mehrere pro tag hatte. hat bei mir damals recht gut funktioniert. leider weiß ich nicht, ob das heute auch noch so problemlos läuft. bei mir ist es wie gesagt schon einige zeit her. ich hoffe, du kannst damit was anfangen. viel glück und alles gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.