Indem man das gute alte google fragt...;-) Hab ich gerade gemacht ("Songs mit Städtenamen") und gleich im ersten Treffer waren viele aufgelistet ... Außerdem kann man nach den "Top 50" 1979, 1980... usw. fragen, die sind auch alle gelistet, dann halt das passende raussuchen. 

...zur Antwort
Rechtlich vorgehen gegen Ebay Verkaufer ohne Rechtsschutz lohnt sich das

Hallo habe einen speziellen Fall gerade bei Ebay. Habe Edelmetall Münzen bei Ebay für etwas mehr wie 400€ ersteigert. In der Artikelbeschreibung stand drin das er ausschließlich Zahlung per Paypal akzeptiert und das es bei Edelmetall kein Rückgaberecht gibt. Wollte den Artikel nach der Auktion bezahlen doch es waren keine Kontodaten beziehungsweise Paypaladresse hinterlegt.Hab darauf hin den Verkaufer Kontaktier. Nach 1 Woche hab ich dann diese Email vom Verkaufer erhalten

Neue Nachricht von: bev.... (66Blue Star) hallo ich habe die schnauze voll von paypal und ebay ich nehme nur noch banküberweisung suchen sie auf youtube nach : Lohnt es sich noch, bei Ebay gewerblich zu verkaufen

ich sage jetzt auch nein s....+# drauf...

ich will was neues

also der deal ist kein paypal mehr...

hier ist mein konto mach den deal oder lasse es

O.T.T inc BANK of Cy.... IBAN: BIC: zweck: deinen namen und artikelnummer

habe dem Verkaufer mitgeteilt das ich nur mit Paypal bezahlen werde. Erhielt aber nie eine Antwort Verkaufer hat 1 Fall geöffnet das ich den Artikel nicht bezahlt hab.Hab daraufhin Ebay kontaktiert wo mir Mitgeteilt wird das der Verkaufer wenn er den Fall schließt die Verkaufsgebühren zurückerhalt und ich verwarnt werde weil ich den Artikel nicht bezahlt habe.Kann aber Einspruch dagegen einlegen.Den Verkaufer droht maximal wenn er das so schon häufiger gemacht hat die Sperrung. Bin mit der Aussage von Ebay absolut unzufrieden Meine Frage wäre lohnt es sich dagegen Rechtlich vorzugehen da ich keine Rechtschutzversicherung habe Verkaufspreis war günstig dazu kommt das das Edelmetall seit Ersteigerung 10% zugelegt hat?

...zum Beitrag

Meiner Meinung nach lohnt es sich absolut NICHT, rechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen. Wo ist z.B. der Gerichtsstand? Selbst wenn du einen Klage wegen Vertragserfüllung o.ä. gewinnen solltest: das dauert Monate, bis dahin mußt du das Geld für einen Anwalt vorstrecken usw. Und das bei einem "Schaden" von im Moment 40 Euro?! Denn im Grunde ist es ja nur diese Wertsteigerung, da Du die 400 Euro nicht bezahlt hast. Und das lohnt doch den ganzen Zeitaufwand, Ärger und Stress nicht!?

Ansonsten kann ich das Ganze eigentlich in keinem Punkt nachvollziehen. Aktuell steht da nichts von Paypal, dafür aber, dass er den Artikel zurück nimmt. Und wie Du schon sagtest: in der Beschreibung steht ein pronograpgisches Angebot. Ich glaube nicht, dass ein Verkäufer Im NACHHINEIN ein bereits beendetes Angebot verändern kann!! Das würde jegliche Rechtssicherheit bei ebay-Käufen auf den Kopf stellen. Wie auch immer, wende Dich an ebay ("Fall eröffnet-Funktion oder schildere das Ganze in einem Hilfe-Forum). Ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Angebote zulässig sind und ebay wird sicher dagegen vorgehen. Darüber hinaus kannst du den Verkäufer negativ bewerten.

...zur Antwort

Ich halte Deinen Verbrauch für einen 1-Personenhaushalt für absolut normal und realistisch, wenn die beiden genannten Geräte neu und energiesparend sind. Genau vergleichen kannst Du das nur mit jemand, der genauso lebt wie Du, also ungefähr zur gleichen Zeit abends das Licht ausmacht, TV und PC gleich lang nutzt usw. Und auch nur gleichviel Geräte nutzt. 3x wöchentliches Training auf dem elektrischen Laufband oder eine Etagenheizung, die ja auch täglich Strom verbraucht, dürften sich am Jahresende auch bei den verbrauchten KW bemerkbar machen.

...zur Antwort