so ich habe mich jetzt erkundigt.

Grundsätzlich sollte man arztermine und therapien außerhalb der arbeitszeit vereinbaren. Sollte es aber nicht anders möglich sein, muss ein arztbesuch, auch wenn es nur eine kontrolle ist und eine therapie als arbeitszeit angerechnet werden. und zwar im vollen umfang.

wenn es sich so halb überschneidet wie bei mir vor arbeitsbeginn, dann sind die kernzeiten des jeweiligen unternehmens wichtig. sollte die therapie und seien es nur 5 min in diese kernzeiten hineinreichen, dann müssen diese 5 minuten gesetzlich anerkannt werden.

...zur Antwort

du musst alles bezahlen was du dir behalten hast. auch wenn darauf vergessen wurde und die firma erst später das bemerkt.

eine möglichkeit gibt es noch: du kannst fragen ob du das bmx zurückgeben kannst. Allerdings wiirst du dann trotzdem was, wegen der Abnützung zahlen müssen, allerdings wäre das billiger

...zur Antwort
Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.

Hallo!

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen Computer (Win 7 64 Bit) neu starte und mit Outlook oder Chrome arbeite, geht seit neuestem die Netzwerkverbindung (ist über LAN-Kabel angeschlossen) verloren. Das passiert zwischen 1. und 10. Minute nach dem Start, meist aber relativ bald und auch wirklich IMMER. Ich glaube die Verbindung geht aber nur verloren, wenn ich auch im Internet bin (Chrome oder Outlook). Ein Neustart hilft dann, damit ich wieder die gleiche Zeit von 1 - 10 Minuten ins Netzwerk - und damit Internet - komme.

Was hilft:

Wenn ich allerdings neu starte und gleich danach bei noch funktionierender Netzwerkverbindung meinen Netzwerkadapter deaktiviere und gleich wieder aktiviere, tritt der Fehler NICHT auf und ich kann so lange surfen wie ich will, solange der Computer nicht neu gestartet wird.

Seit wann existiert das Problem:

Seit JDownloader installiert wurde (mittlerweile nicht mehr drauf). Dummerweise habe ich mir mit dem JDownloader die Facemoods Toolbar "eingefangen" gehabt, die aber restlos (auch alle Registryeinträge) wieder entfernt sein sollte. Vielleicht liegt es daran. Es könnte etwas verstellt sein.

Das Problem ist auch vorhanden, wenn

a) Windows Firewall abgeschaltet ist

b) Antivir abgeschalten ist

Sonst ist keine Firewall oder ähnliches installiert.

Das komplette Aufsetzen des Systems steht auf der ToDo-Liste, aber bis ich die Zeit dafür habe, kanns noch dauern - drum hoffe ich auf eine kurzfristige Lösung des Problems - vielleicht weist die Fehlerbeschreibung ja auf was ganz Bestimmtes hin ;-)

Danke.

...zum Beitrag

hm ein zeitgesteuertes timeout der netzwerkverbindung gibts es nicht. hast du schon mal versucht den treiber upzudaten bzw hast du die wondows updates alle gemacht?

...zur Antwort

ich würde sagen dies ist zu unterlassen. da die beamten der DB ein hausrecht durchsetzen dürfen, wird dich so jeder dazu auffordern dies zu unterlassen, was einer mündlichen aufforderung gleichzusetzen ist und daher gültigkeit hat.

Ob extra etwas in der hausordnung steht kann ich dir nicht sagen, aber kann es mir nicht vorstellen. stell dir mal vor, wenn alles was zu unterlassen ist dort reingeschrieben wird. das wird dann das buch der unendlichen geschichte.

Ich wurde auch sagen, dass das evtl. anstandssache ist. ich gebe die füße nicht hinauf aber ich furze auch nicht in der DB.

...zur Antwort

die antworten waren leider bis jetzt nicht hilfreich.

wieso sollte das Freizeit sein, wenn die therapie ärztlich angeordnet ist? wenn ich mir therapie besorge die mir nicht verschrieben wurde dann ist mir das klar dass das meine freizeit ist. Aber auch ein zahnarzttermin, etc. der ja freillig (Kontrolle) statt findet wird als arbeitszeit angerechnet.

bitte um nützliche antworten.

...zur Antwort