Ich hab jetzt nur die hilfreichste Antwort gelesen und die ist in der Tat sehr gut. Weshalb stellst du die Frage also erneut? War die Antwort doch nicht perfekt genug? ;) Späßchen gemacht :)

Ich geb dir noch einen praktischen Tipp: Gewöhne dir an, Fehler zu machen und tu das bewusst und lass die Fehler so stehen.

Habe kürzlich ein Katzenschutznetz montiert und in der einen Ecke entstand ein Knödel, weil man nach unten hin immer mehr Netz wegen des Blumenkastens brauchte. Theoretisch hatte ich das super gelöst, ohne Knödel, aber mein Helfer hat geschlampt und ich hab nicht aufgepasst. Erst als er weg war, fiel mir das auf. Und ich begann, oben zu schnippeln, um den Knödel wegzubekommen. So leicht ging das aber nicht, schwitz, schwitz. Weißt was ich dann gedacht hab? Das Netz bleibt jetzt so, mit Knödel. Niemand wird da jemals hinschauen außer mir, wenn überhaupt. Und wenn, dann ist es die perfekte Therapie, Unvollkommenes anzuerkennen. Das Netz tut seinen Dienst und das genügt.

Es ist gut, das neu buchstabieren zu lernen, dieses das genügt.

Liebe Grüße und einen entspannten Sommer!

...zur Antwort

Dein Mann hat sicherlich kein "Gewerbe im Privathaushalt". Er hat vielleicht eine Gewerbeanmeldung mit Schwerpunkt oder Tätigkeitsbereich "Hilfe im Haushalt" oder so etwas. Dabei hat er vielleicht (hoffentlich nicht nur) diesen Kunden.

Du kannst auch ein Gewerbe anmelden, wenn nichts dagegen spricht. Auch das bezieht sich nicht auf einen bestimmten Tätigkeitsort, sondern auf den Tätigkeitsbereich. Reinigungsarbeiten, Einkaufshilfe usw. Dass ein Kunde deines Mannes auch dein Kunde wäre (falls ich es richtig verstehe) wäre nicht problematisch.

Nimm doch an einem Existenzgründungskurs teil, das könnte dir helfen, in vielem klarer zu sehen und viele Fragen würden sich erübrigen. lg und viel Glück bei allem!

...zur Antwort

Die Aktion auf fb war doch schon ein guter und erfolgreicher erster Schritt. Also ist das Glas Wasser schonmal halb voll und nicht halb leer :) Was siehst du denn auf seinem Profil? Da müsste es doch wirklich was geben, an dem du anknüpfen kannst, oder? Etwas, das ihr beide mögt oder etwas, das du noch gar nicht kennst und ---> ihn etwas dazu fragen kannst. Das mögen viele Leute, wenn sie zu ihren Interessen gefragt werden. Aber mach es nur, wenn es dich wirklich auch interessiert. Aber bei Menschen, die man mag, interessiert einen ja meist so gut wie alles...besucht er demnächst eine Veranstaltung? Wäre auch was...und mach auch nicht zu lang rum. Jetzt hat er die FA noch in Erinnerung und verknüpft das Kommende leicht mit dir. Nutze die Gelegenheit :)

...zur Antwort

Hallo Esl,

ich finde die Antworten hier mit wirklich spannender Lektüre gegen Stress auch super. Aber ich habe dir noch einen Tipp für ein Sachbuch, das sich mit dem Thema direkt befasst. Es heißt "Resilienz". Resilienz ist, einfach gesagt, die Widerstandskraft der Seele oder des Gemüts oder des Menschen überhaupt gegen psychische und äußere Belastungen.

Dafür ist dieses Buch absolut top und unterhaltsam geschrieben ist es dazu. Also gut verdauliche und dennoch hilfreiche Lektüre. Autorin ist Christina Berndt und als TB-Ausgabe kostet es knapp zehn Euro, die sich lohnen. lg

...zur Antwort

Hast du Wald, wenigstens ein kleines Waldstück oder einen Park in der Nähe? Das kann dich in kürzester Zeit vom Unbill des Lebens runterholen. Hör dir die Vögelchen an, wie sie zwitschern und beobachte Eichhörnchen bei ihrer Jagd nacheinander auf einem Baumstamm. Mit etwas Glück begegnet dir auch noch eine Gruppe Rehe oder ein Hase huscht über den Weg. Dabei kannst du alles vergessen, auch die blödeste mündliche Abiprüfung.

Solltest du nicht das Glück haben, ein Stück Natur in der Nähe zu haben, dann schnapp dir Handy oder Walkman, geh zügig eine Strecke und höre dir inspirierende Musik an. Das Gehen oder Laufen killt Stresshormone und passende Musik unterstützt es.

Oder: such dir ein Bistro, iss bewusst eine hübsche Kleinigkeit, trinke etwas Gutes dazu und flirte mit dem Kellner. Er weiß nicht, was dir auf dem Herzen liegt und mit ihm brauchst du nicht daran zu denken.

An die mündliche Abiprüfung wirst du dich in wenigen Jahren übrigens nicht mal mehr erinnern können. Ist bei den meisten Dramen so. Kopf hoch :)

...zur Antwort

Dazu sage ich, dass es dir richtig erscheint. Sämtliche Abnehmmittel können vielleicht minimal den Stoffwechsel pushen, aber das sinnvolle, langfristige Abnehmen und dann vor allem Halten des Gewichts erreicht man nur durch Ernährungsumstellung und ausreichend Bewegung.

Da der Wunsch nach einer schnellen, unkomplizierten Gewichtsabnahme bei vielen aber sehr groß ist, ist es völlig normal, dass ein entsprechender Markt entstanden ist. Leider hält der nur ansatzweise was er verspricht und die kleinen Erfolge werden mit dem Jojo-Effekt bezahlt - was dann eventuell weitere Umsätze generiert ;)


...zur Antwort
Wie frage ich meine Mutter nach einem BH, der mir auch passt?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt, in der 7. (fast 8.) Klasse und habe seit Monaten ein Problem: Mein Busen ist zwar noch nicht sehr groß(beim messen kam 70a heraus), jedoch möchte ich unbedingt einen Bh haben, da mein Busen eine wirklich unschöne Form hat.

Vorkurzem wollte meine Mutter mir neue Bustiers bei H&M kaufen, ich habe herumgedruckst bis sie verstanden hat, dass diese wirklich zu klein sind, mein Busen sogar unten hinausquillt. Sie fragte ironisch: "Willst du jetzt etwa einen richtigen Bh? DIE sind dir garantiert zu groß!"

Hinterher hat sie mit im New Yorker wortlos zwei Push-Ups(!!!) (wahrscheinlich gibt's da keinen einzigen normalen BH... :)in die Hand gedrückt, in 70a und 75a. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass sie ziemlich heftig gefüttert sind, sie sagte einfach, dass man ja manchmal auchal zeigen will was man hat...

Ziel erreicht.. Denkste! Wenn ich die BHs trage, sieht es total unnatürlich aus, ich trage sie nur unter ganz weiten Blusen. Meistens habe ich also doch wieder meine Bustiers an.

Dann wären wir vor kurzem im Tchibo, jedoch in ziemlichen Stress, und: mit meiner 6jäheogen Schwester! Sie zeigte mir zwei BHs in 75a, jedoch war ich so verdattert, dass ich nicht sagte, welchen ich schöner fand. Jedoch hatte ich in der Ecke auch einen BH in Kindergröße gesehen, hätte ihn ihr sogar vielleicht gezeigt, aber wir gingen direkt wieder aus dem Laden!

Ich gucke schon ewig in Onlineshops von Laden, in die wir öfter gehen, nach BHs und will sie unbedingt dasnächste mal dort darauf ansprechen!

Problem:In zwei Wochen fahre ich mit meinen Freundinnen in den Urlaub, bis dahin möchte ich unbedingt ein paar haben. Außerdem ist mein (recht neues :() Bikinioberteil einfach zu klein geworden über den Winter... Wie bekomme ich möglichst schnell etwas neues?

Eure verzweifelte Schoki

...zum Beitrag

Erkläre deiner Mutter in Ruhe den Ernst der Lage und dann bitte sie darum, dass ihr in ein Fachgeschäft für Dessous geht. Dort haben sie wirklich Ahnung, egal um welche BH-Größe es sich handelt. Viele Frauen tragen falsche Größen, das kann dir dort jede Mitarbeiterin bestätigen. Außerdem zahlt sich gute Qualität in diesem Bereich absolut aus. Lieber zwei wirklich gute Stücke als fünf, die du eigentlich in die Tonne kloppen kannst. Diese Logik wird sicher auch deine Mutter verstehen und du brauchst nicht zusätzlich groß etwas zu erklären.

...zur Antwort

Haben die Ärzte das denn auch begründet mit Pro und Contra Mandel-OP und haben die, die davon abrieten, sinnvolle Alternativvorschläge gemacht? Wie wäre es, wenn du zusammen mit deinen Eltern eine HNO-Klinik aufsuchen und dich dort ambulant beraten lassen würdest?

Ich hatte auch ständig Theater mit den Mandeln und dann wurden sie entfernt und seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr. Bei der OP war ich sogar um einiges jünger als du jetzt bist. Habe auch keine negativen Auswirkungen auf das Immunsystem bemerkt, was von manchen ja angenommen wird. Nur lässt sich das nicht verallgemeinern und ist deshalb auch kein Rat in dem Sinne, sondern nur meine Erfahrung. Sucht doch wirklich eine Klinik auf und lasst euch alles genau erklären.

...zur Antwort

Du sprichst doch selbst schon von der falschen Spur und den falschen Freunden. Genau das ist die richtige Einschätzung. Dass der Weg zu kriminellen Machenschaften falsch ist, brauche ich also Gott sei Dank nicht erst zu erläutern. Bleib bei deinem gesunden Instinkt und tu Dinge, die gut für dich und andere sind, anstatt irgendeinen destruktiven Sumpf anzusteuern. Alles Gute.

...zur Antwort

Du hast dich sicherlich vertippt, als du geschrieben hast, dass ihr wohl morgen mit der Katze zum Tierarzt fahrt und wolltest in Wahrheit schreiben, dass ihr gleich zum Tierarzt fahren werdet ;) Etwas anderes wäre nämlich nicht okay. Selbst wenn dein Vater mal etwas genauer hinschauen könnte, was die Katze denn hat, könnte er ihr doch trotzdem nicht helfen. Vielleicht ist das Bein gebrochen, sie hat es sich wo eingeklemmt und verletzt oder was auch immer. Es sollte zweifellos ein Tierarzt draufschauen und das noch heute. Heute Nachmittag. Lg

...zur Antwort

Beruhige dich und verzichte freiwillig auf ihn. Jemand, der sich so einfach 'wegnehmen' lässt hatte entweder nicht genügend Interesse an dir oder er hat nicht genügend Tiefgang. Beides wäre ein Grund, ihn frohen Herzens gehen zu lassen, denn in beiden Fällen wäre er nicht der richtige Kandidat für dich. Du wirst sehen, dass es auch Jungs gibt, mit denen es anders läuft. 'Kämpfen' und 'Freundschaft' sind zwei Dinge, die nicht wirklich zueinander passen.

...zur Antwort

Du hast wohl schon das richtige Bauchgefühl, dass bei deinem Freund was im Busch sein könnte. Entweder sprichst du ihn darauf an oder du ziehst dich selbst ein wenig zurück und wartest mal, wann er dann von sich aus antanzt. Dabei würde ich aber auch zeitliche Grenzen setzen...und spätestens wenn die um sind ihn fragen, wie die Dinge eigentlich stehen und was los ist. Und nicht abwimmeln lassen ;)

...zur Antwort
Wie umgehen damit? Ehemaliger bester Freund

Also ich habe da einen ehemaligen Kumpel, der eig mein bester Freund war. Waren 6 Jahre sehr gut befreundet, jedoch oft mit Kontaktabbrüchen, weil er schon immer Gefühle für mich hatte.. Einmal hat es richtig gekracht und wir wollten wirklich komplett den Kontakt abbrechen, das war letztes Jahr. Er hat sich in den 6 Jahren sowieso voll verändert, anfangs war er sehr lieb und einfach der beste Freund aber irgendwann ist er teilweise kalt geworden bzw man konnte nicht mehr so gut mit ihm reden, die Luft war irgendwie draußen. Habe ich eingesehen und wir haben den Kontakt beendet. Aber irgendwie habe ich ihn sehr vermisst (freundschaftlich) und ich dachte, wenn er wirklich mehr will, ob ich es nicht versuchen sollte(also mehr als Freundschaft).. Ich war wirklich in dem Glauben dass sich meine Gefühle ändern könnten.. Dann haben wir es versucht aber ich habe mich geirrt und es hatte alles keinen Sinn. Dann war klar, es muss endlich einen Schlussstrich geben. Den hab es dann auch aber 3 Monate später haben wir uns wiedergesehen und ich habe ihn angesprochen weil er etwas über mich erzählt hatte was so nicht stimmt und was mich verletzt hat. Lange Rede kurzer Sinn, haben geredet als wir beide betrunken waren und dann hat er mich auf einmal geküsst und ich habe mitgemacht. Hat alles wieder kompliziert gemacht. Haben danach nochmal eine Weile geschrieben und waren uns sicher es wieder zu beenden bzw weiterhin beendet zu lassen aber dann kamen wir auf das Thema sex. Und haben lange geredet und er meinte halt weil wir damals nicht so weit gegangen sind ob wir das jetzt machen wollen, weil er bei mir schon immer wissen wollte wie das so ist.. Klar weiß ich wieso er das bei immer schon immer wissen wollte. Bei mir ist da auch eine Neugier aber halt nicht weil ich Gefühle für ihn hab sondern nur weil er mich 1. am besten kennt und mich trotz meiner ganzen komplexe mag und zweitens keine Ahnung ist man halt neugierig. Er meinte er sei sich im Klaren darüber dass das nichts ändert an meinen Gefühlen und naja.. Ich weiß nicht was ich machen soll. Um ehrlich zu sein bin ich alles andere als abgeneigt aber ich will ihm auch nicht wehtun. Das würde ich damit aber oder? Egal was er sagt oder wie er es rechtfertigt.. Jetzt sonst wir so verblieben dass wir in den nächsten Tagen vllt nochmal schreiben. Habe erstmal gesagt dass ich das jetzt auf jeden Fall nicht kann aber vielleicht irgendwann. Konnte nicht ganz Nein sagen, wahrscheinlich weil ich egoistisch bin oder? Hilfe ich bin so verwirrt, eine Freundin von mir rät mir ganz stark davon ab und meint ich sei ein schlechter Mensch wenn ich das mache. Aber würde das so gerne machen aber dann bin ich offiziell ein schlechter Mensch. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mich irgendwie verstehen? Bin echt durcheinander Danke im Voraus!

...zum Beitrag

Frag dich in einem ruhige Stündchen, was du wirklich willst und was du nicht willst. Für mich liest es sich schon sehr anstrengend, wie anstrengend also ist die Situation selbst? Du kannst dich auch grob daran orientieren, dass du etwas lieber vorerst sein lässt, wenn du so viele Zweifel daran hast, ob es richtig ist. Oft ist es dann wirklich nicht das Richtige.

...zur Antwort

Die Antwort von dem Mädchen war recht unverbindlich, weder Hü noch Hott. Wenn du da was Näheres erfahren willst, dann hake nach mit einem konkreten Angebot Freitag um 19 Uhr oder, wenn sie da keine Zeit hat, soll sie einen Gegenvorschlag machen. Anders dreht ihr euch nur im Kreis und du wirst nie was rauskriegen. Was aus dem Kontakt dann wird, siehst du erst dann. So kann man nichts dazu sagen. Denk auch du nicht so viel, mach den nächsten konkreten Schritt und wenn ihr euch trefft, geh auch da locker rein und warte ab, wie ihr euch versteht und was sich ergibt.

...zur Antwort

Womöglich gehört das komplizierte Exemplar zu denen, die auch noch real etwas machen und nicht nur schreiben und deshalb ist er manchmal plötzlich off ;) Diese Möglichkeit wäre erfreulich für dich, denn dann könntest du ihn auch mal in echt kennenlernen. Oder wohin soll es führen, wenn du nur mit ihm schreibst? Du könntest ihn das nächste Mal auf ein Treffen ansprechen, etwas Unverfängliches natürlich und nicht gleich ein romantisches Picknick am See. Immerhin hat er eine virtuelle Freundin. Man müsste nur rauskriegen, wie Ernst es mit ihr ist und das geht wohl nur im persönlichen Gespräch.


...zur Antwort

Nein, ein Ohrloch, das völlig ausgeheilt und in Ordnung ist, das tut gar nichts mehr. Weder jucken noch schmerzen noch kitzeln oder sonstwas. Von kleinen nervlichen Irritationen, die an jedem Ort des Körpers grundlos mal auftreten können, abgesehen. Also: wenn das Jucken nun nur vereinzelt vorkam und nicht vierzig Minuten pro Stunde, dann ignoriere es einfach. Denk an was ganz anderes, lenke dich ab und schau, was passiert. Wenn es aber permanent ist, dann stimmt doch was nicht. Würdest du dann schon auch sehen über kurz oder lang durch Schwellung, Rötung etc. Klingt bei dir aber nicht so. Lenk dich ab und halte vorher mal einen kalten Waschlappen eine Weile drauf.

...zur Antwort

Ich bin keine Sanitärfachkraft, aber ich hab das noch nie erlebt, was du beschreibst. Dass es im eigenen Abfluss gluckert, wenn woanders mehr Wasser abgelassen wird. Da würde ich vorher mit dem Hausmeister oder einem Sanitärfachmann/ einer Sanitärfachfrau reden, bevor da mal was richtig schiefläuft und bevor ich jetzt eine Waschmaschine anschließe. Wäre vielleicht auch ein Anstoß für den Vermieter, etwas zu modernisieren. Nicht dass ihr alle da auf einem Pulverfass sitzt und über kurz oder lang kommt die große Flut...;)

...zur Antwort

Schwindel ist wirklich sehr oft psychisch bedingt. Trotzdem sollten körperliche Ursache vorher gründlich ausgeschlossen werden. In deinem Alter besteht auch die Gefahr, dass auf Pubertät und damit verbundene Probleme getippt wird...was sein kann, aber nicht sein muss. Deshalb such doch noch bei einem anderen Arzt Rat. Und wenn auch der sagt, dass da körperlich alles okay ist und auch der HNO und er Neurologe nichts finden, dann frag auch gleich, was du tun solltest. denn so kann es ja nicht bleiben. Oft sind Entspannung und Sport hilfreich, wenn es keine körperlichen Hintergründe gibt.

...zur Antwort

Hallo Zir02,

so leicht lässt sich das nicht diagnostizieren mit Borderline. Ist auch nicht so wichtig, wie die Sache nun heißt, aber wenn du Selbstmordgedanken hast, dann such dir bitte dringend Hilfe. Sprich mit deinen Eltern, wenn es geht, und wenn das nicht geht, dann ruf die Nummer gegen Kummer an https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php oder ruf die Telefonseelsorge an. Mit der Hilfe kommst du dann darauf, was du am besten tun solltest. Falls deine Schwierigkeiten doch "nur" von der Pubertät kommen - umso besser. Auch dann schadet es nicht, ein bisschen Strategien zu lernen, wie man mit stimmungsmäßigen Schräglagen umgeht. Liebe Grüße!

...zur Antwort

-Gib mal in einer Suchmaschine Peeling Kaffeesatz ein. Dort kommen hilfreiche Tipps, womit du den noch mischen kannst, damit daraus ein richtig gutes Peeling wird. Kaffee hilft aber auch allein schon, Geheimtipp vieler Beauty-Queens ;-)) Nur pass bitte beim Abfluss auf. Es ist ein Irrtum, dass Kaffeesatz auch gut für die Rohre wäre...die verstopfen damit wie mit allem Zeug, das man überflüssig ablässt. Also ein Abfluss-Sieb benutzen, wenn du Peeling mit Kaffeesatz machst. Oder mit Haferflocken :-) Lg

...zur Antwort