Hallo

ich arbeite bei einem Gefäßchirurgen.

Mein Chef gibt gerne unseren Patienten Contractubex Intensivpatch für die Nacht

dies ist ein Pflaster was genau auf die Größe der Narbe zurecht geschnitten werden muss und NUR ÜBER DIE NACHT auf die Narbe geklebt wird.

viele Patienten haben damit gute Erfahrungen gemacht bei manchen ist nur eine leichte Besserung aufgetreten .. kommt auch darauf an wie alt die Narbe ist

...zur Antwort
Nicht schlimmes

das sind sehr wahrscheinlich Lipome

wenn du den knoten unter der Haut bewegen kannst wird es ein Lipom sein und die sind in 97% ungefährlich - wenn einer innerhalb von 1-2 Tagen plötzlich auftauchte und schnell deutlich größer wird kann es eventuell bösartig sein… Lipome kann man einfach bei einem Arzt entfernen lassen wir haben täglich Patienten wo wir die weg schneiden keine große Sache ! Örtliche Betäubung und 15 min später dürfen die Patienten wieder nachhause :)

falls der knoten sich nicht Verschieben lässt könnte es ein Atherom sein und dort filmt das gleiche … kann man einfach weg schneiden lassen

zur Sicherheit und gebauer abklärung zum Hausarzt gehen

...zur Antwort

Rauche lieber draußen... der Rauch setzt sich an den Wänden ab und es ist alles zusätzlich schädlich fürs kind

...zur Antwort

Also das ist relativ egal... du könntest z.B. 3 Durchgänge machen wo du so lange machst wie du kannst oder 3x 40sek...auf jeden Fall trainiert es besser wenn man 3 Durchgänge mit kleinen Pausen macht

...zur Antwort
Überfordert in der Ausbildung als MFA?

Ich bin 16 und ich habe vor 2 Monaten meine Ausbildung als MFA angefangen. Kürzlich wurde meine Probezeit um 1 Monat verlängert was ich sehr schade finde. Ich fühle mich zwischen 2 Stühlen: entweder irgendwie sich bessern oder abrechen und Abitur machen...

Allgemein ist in der Praxis eine für mich stressige stimmung drin weil ich mich mit den Kolleginen "nicht wohlfühle". Die Kolleginen an sich und der Arzt ist wirklich nett doch diese sind weit über mein alter, deren alter geht irgendwas zwischen von 30 bis 60 Jahren. Und das bedrückt mich auch weil ich mit keinem mich "anfreunden" und so reden kann wie ich mit meinen Freunden rede. Und das macht mir zu schaffen und das ist ein grund weshalb es stressig ist. Manchmal sind die Kolleginen so beschäftigt und ich will diese nicht stören um nach arneit zu fragen und das kam auch nicht gut an...

Vorallem bin ich auch noch die erste Auszubildende die die jemals hatten... und da kann man leicht und auch noch bei wenig personal sehr ins Auge stechen...

Die Überforderung:

Mir wurde schon im 1ten Monat das Telefon anvertraut. Persönlich fand ich das VIEL ZU FRÜH!!! Dennoch wollte ich nicht wiedersprechen... . ich hatte es wirklich nicht leicht mit dem Telefon und habe immernoch ,,riesige" probleme damit. Zumal man nicht immer versteht um wen es sich handelt da dieses Telefon keins ist wo man alles: klar, laut und deutlich versteht. Weshalb ich "immer" nochmal fragen muss. Und dies gefällt dem Arbeitgeber nicht. Ausserdem muss "immer" den Kolleginen das Telefonat übernehmen lassen wenn es ausserhalb von etwas ist das ich machen kann zB Medikamente aufschreiben. Dem Arbeitgeber hat es nicht gefallen das ich abscheinend "jedes Telefonat" weitergebe was garnicht stimmt. Selber weiss ich auch nicht was ich machen soll ausser weiterzugeben... .

Persönlich find ich das viel zu schnell viel verantwortung vorallem wegen Telefon.Die Behandlungen am Patienten stressen mich eigendlich überhaupt nicht. Ein großer Nachteil für mich ist das die Arbeitgeber und die kolleginen keine Erfahrungen mit einer Azubi haben und nicht wissen wie sie mit mir umgehen sollen.... Zwar haben die gesagt das die nicht von mir erwarten das ich die Komplette Praxis in 3 Monaten übernehme aber irgendwie kommt es mir doch so vor.....

Die Angst vor jedem Freitag:

Bisher wurde ich immer an freitagen zum chef gerufen aber nicht immer.... jeden Freitag hab ich angst davor wieder ärger zu kriegen.... dieses gefühl ist schlimm vorallem wenn dieses Gefühl der unsicherheit wieder ärger zu bekommen so gross wird das du andauernd gestresst bist und nicht ruhig arbeiten kannst... Dabei ist mir auch aufgefallen das ich auf der Arbeit kaum "wirklich" froh bin... . Bisher wurde ich 4 mal gerufen...

was könnte ich am besten machen???

Ich wurde ins Kalte Wasser geschmissen und habe probleme da raus zukommen und ich mache mir das leben selber schwer😔

Danke im vorraus

...zur Frage

Vielleicht hilft es dir die Praxis zu wechseln.. in meiner damaligen Berufsschulklasse haben das sehr viele gemacht ... und aus denen sind tolle MFA‘s geworden ... keiner hatte diese Entscheidung bereut

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.