bin ich psychisch krank oder labil?

hallo leute, ich glaube ich bin psychisch krank/labil. ich erzähle euch am besten mal meine geschichte: als ich 6 jahre alt war, vergaß mich mein opa beim kindergarten abzuholen und kam anschließend 4 stunden zu spät. von diesem tag an (ich schätze, es waren ungefähr 3 monate bis zur meiner einschulung) hatte ich angst, dass mich niemand vom kindergarten abholt. selbst, als ich nur 10min in den kindergarten sollte, ging es einfach nicht. einfach dinge funktioniert nicht mehr: mein vater tankt an der tankstelle. er will an der kasse bezahlen gehen, ich sehe ihn sogar aus dem auto heraus, aber ich musste aufstehen und zu ihm rennen. ich brauchte damals einfach eine vertrauensperson (mutter, vater, oma, opa) bei mir, sonst geriet ich total in panik und schrie wie am spieß. durch die langen ferien bei vor der einschulung schien ich wieder genesen zu sein. die erste klasse war kein problem. anfang der zweiten aber wieder ein schlüssel-erlebnis: ich sagte meiner mutter die falsche zeit wann sie mich abholen sollte, sie kam zu spät->wieder brachem die symptome aus. meine mutter brachte mich morgens früh zur schule, ich rannte heulend aus dem klassenzimmer, immer wenn ich sie losfahren sah. anschließend war ich beim arzt. dieser empfahl meiner mutter (die sehr anhänglich mir gegenüber war/ist), mir mehr freiheiten zu lassen. mit 8 jahren fuhr ich schließlich das erste mal ohne meine eltern fahrrad(8 jahre!!!). seit dem ging es wieder. heute (ich bin 17 jahre alt), stehe ich wieder vor diesem problem. ich kam heute in die 11. klasse und kannte die meisten schüler nicht->ich verfiel in panik (nicht lautstark, aber innerlich). ohne einen grund musste ich fast weinen, ich hatte angst und spürte einen unheimlichen druck. in meiner neuen klasse kenne ich so ziemlich keinen und mit keinem befreundet. zum vergleich: 10. klasse mit meinen freunden, prüfungen, alles gar kein problem. ich war ganz gelassen, weil meine freunde bei mir waren. heute, ohne das ich überhaupt etwas schreiben musste, war ich so dermaßen aufgeregt... ich glaube, ich bin psychisch krank bzw labil. könnt ihr aus den symptomen (keine vertrauensperson in der nähe->panik, aufgeregtheit, stress, druck, tränen) eine krankheit ableiten? bin ich krank? bitte nicht antworten:"geh zum psychologen." das fällt mir als jugendlicher 1. sehr schwer und 2. will ich überhaupt erstmal wissen, ob ich etwas habe.

mg markus

...zum Beitrag

Hey du bist nicht psychisch krank. als kind ist es grauenhaft zu glauben man habe einem vergessen. Man ist ja noch so unselbständig und dann ist es klar das man es mir der Angst zu tun bekommt. Diese Angst kann bleiben wenn man nichts dagegen tut. Das Unterbewusstsein speichert solche Sachen und wenn du egal in welchem alter du bist wieder in eine ähnliche Situation kommst oder das Unterbewusstsein denkt du seist in einer ähnlichen Situation, löst das Adrenalin aus und man kann Panikattacken bekommen. Also rede mit einen Eltern darüber und dann siehst du weiter. Rede immer über deine ängste so lösen sich deine ängste. Hier mal ein Link für dich:

http://www.panik-attacken.de/index.php/angststgen-mainmenu-2/symptome-mainmenu-37/54-symptome-erblick--die-symptome

Hoffe ich konnte dir helfen. Das was übrigens Zitronenjogurt geschrieben hat ist völliger Blödsinn auf solche Menschen musst du erst gar nicht hinhören! lg sandy

...zur Antwort

Hi Also das sind Panikattacken die du da hast. Körperlich harmlos aber für deine Phsyche schädlich, vielleicht würde dir ein Besuch beim Psychologen gut tun. Musste mich auch wegen Panikattacken behandeln lassen. Jetzt ist wieder alles ok. Ich denke du hast nicht angst vor dem Tod sondern angst vor der angst!

sieh mal hier: http://www.ohne-panik-leben.de/

...zur Antwort

Hi! Tja jeder hat so seine Vorlieben, aber was sicher nicht normal und auch nicht in Ordnung ist, ist dass er dich schon fast dazu zwingt. Darüber würde ich mit deinem Freund nochmals sprechen und ihm klar machen, dass du das nicht gut findest, das er dich fast schon dazu zwingt... Vielleicht findet ihr ja etwas das beiden gefällt. ;)

...zur Antwort