Ich kann jetzt schlecht einschätzen wie dramatisch das bei dir ist, aber ich gebe einfach mal meinen Senf dazu.

Ich persönlich habe zum Beispiel kein Instagram mehr auf dem Handy und gehe nur ab und an mal über den Browser rein. Youtube hat bei mir eine Zeitgrenze von einer Stunde und alle anderen Sozialen Netzwerke habe ich nicht mehr.

Ich stiehlt mir Zeit und dort mache ich oft auch nicht sinnvolles. Das sollte man sich klar machen. Zudem folge ich bei Instagram nur noch wenigen Leuten. Meinen Freunden und ein paar Personen der Öffentlichkeit. Das macht es mir leichter darauf zu verzichten, weil ich weiß, dass ich nichts "wichtiges" verpasse.

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Das ist quasi die Paarungsbereitschaft der Katze.

Ich hab jedoch noch nie gehört, dass es etwas schlechtes für die Katze ist und dass sie Schmerzen hat. Immerhin ist es ja eine natürliche Sache, dass Katzen sich fortpflanzen.

Der Irrtum, so kann ich mir vorstellen, entsteht wahrscheinlich daher, dass die Katzen ständig mauzen und das klingt manchmal tatsächlich sehr "dramatisch". Aber das sind quasi nur die Paarungsrufe.

Der einzige Nachteil daran ist wohl nur, dass man (wenn man nichts dagegen tut wie kastrieren) nach einiger Zeit nicht mehr nur eine Katze hat.

**aber ich lege mich hier nicht fest, das ist nur gefährliches Halbwissen und die Erfahrung aus einer eigenen rolligen Katze haha**

...zur Antwort
Geht so ( mittel)

Also das ist immer abhängig von der Situation. Wenn ich allein bin und mir da auch ganz sicher bin, dann kann ich auch gut entspannen. Dann stöhne ich schon relativ laut. Wenn ich mir dabei etwas ansehe, dann ist es eher ein lautes Atmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.