Wenn du sie erst seit kurzem hast (erst 1 mal oder 2 mal bekommen hast) ist das ganz normal

...zur Antwort

Danke für die bisherigen Antworten wollte noch fragen ob man einfach im Internet einen Sattel kaufen kann (Vs) und den dann vom Sattler anpassen lassen kann.

...zur Antwort

Perfektionistisch? Oder doch nicht?

Hallo :)

ich hätte an euch mal eine Frage: ich weiß nicht ob ich als perfektionistisch gelte oder eher nicht. Ein Beispiel aus der Schule:

(also wenn ich’s richtig verstanden hab, sind „Perfektionisten“ Leute die immer 100 % geben wollen. Also sie sind jetzt zb nicht mit einer 3 zufrieden, sondern nur mit einer 1)

In meinem Fall jetzt: ich persönlich bin fast in nur den Fächern gut, die mich auch interessieren. Und da nervt es mich schon sehr, wenn ich eine nicht so gute Note bekomme. Bei anderen Fächern, die ich nicht mag, macht es mir nicht soo viel aus, außer es ist halt negativ. Aber sonst schon... Zb in Italienisch. Ich habe seit diesem Jahr I und ich mag das Fach und auch den Lehrer. Bei der letzten Schularbeit hatte ich eine 1 mit 96%. Nur eine andere Schülerin hatte eben 100 %. (Aber sie hat einfach ÜBERALL 1er. ) nur ich war dann richtig fertig, hab zuhause nur geweint und war sehr sauer auf mich selber. Obwohl ich ja eine 1 hatte.... oder sowas ähnliches war mal in Geografie. In GWK hatten wir bis jetzt 3 Tests. Auf die ersten beiden hatte 0 Fehler aber dann hatte ich halt 2. war eh noch eine 1 aber es hat mich sehr genervt.... Oder in GSK...

aber in Bio, Physik oder Musik ist mir sowas relativ egal... Nun zu meiner Frage, bin ich jz perfektionistisch oder nicht? Meine mutter hat mal ja gesagt, aber vllt einfach nur so...

mich würde das einfach nur interessieren. Und wie gesagt ich habe nicht überall sehr gute Noten (wie perfektionistische Leute halt eben haben) weil in Mathe stehe ich sogar auf einer 5. Also ja, was meint ihr? Danke fürs durchlesen & antworten :)

lg

...zur Frage

Nein ich würde eher nicht sagen. Perfektionisten beziehen sich ja nicht nur auf die Schule sondern eben auf den Alltag. Wenn z.B. ein Stift nicht parallel zu einem Anderen liegt, müssen sie ihn parallel legen. Ober wenn ein Fenster nicht bis zum Anschlag verriegelt ist, müssen sie es verriegeln. Ich glaube es ist eher wie ein Zwang bei Perfektionisten. Du bist einfach nur sehr ehrgeizig.

...zur Antwort

Rede mit einem Arzt darüber, denn es ist nicht normal, dass du dich übergeben musst. Wenn du schon lange nicht mehr geputzt hast, sind deine Zähne sowieso schon kaputt. Übergibst du dich wegen dem Geschmack der Zahnpasta oder wieso? Wenn ja, kauf dir doch eine Zahnpasta mit z.B. Erdbeergeschmack. Wenn du noch jünger bist, frag deine Mama ob sie dir beim Putzen helfen kann. Fällt es deinen Eltern nicht auf? (Mundgeruch und so)

...zur Antwort

Such dir neue Freunde die nicht diesen "1. Eindruck" von dir haben.

Lach viel.

Schmeiß deine alten Klamotten raus und kauf dir neue. (bzw. verkauf am Flohmarkt um Geld für die Neuen zu bekommen)

Wichtig: Kauf Klamotten in denen du dich wohl fühlst!

...zur Antwort

Ja es kann Depressionen bekommen wenn es zuwenig Artgenossen hat. Das glaube ich bei deinem jedoch nicht. Meerschweinchen sind Nager und diese bekommen im Alter oft Tumore (wie bei unserem das vor einem Jahr verstorben ist und 9 Jahre alt wurde). Beschäftige dich einfach mehr mit deinen Meeres. Viel Spaß noch. 

...zur Antwort

Also wir haben Meerschweinchen und Hasen die das überwintern gewöhnt sind. Auf gar keinen Fall darf man Hasen die in der Wohnung leben, plötzlich in eine Außenhaltung geben (da denen das WINTERFELL) fehlt. Wir haben in unserer Außenhaltung Styroporplatten in die Wände der Hasenhäuser eingebaut.

Hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

Mir macht Boden- und Geräteturnen sehr viel Spaß, zudem bewegt man sich hier sehr viel. 

...zur Antwort

Wünsch dir etwas für dein Hobby! (z.B. Wenn du reiten gehst wüsch dir einen neuen Reithelm oder neue Stiefel) oder stöber auf Amazon da kommt bei mir immer eine ordentliche Summe zusammen. (Bin 14 Jahre, Mädchen)

...zur Antwort