Exakt den gleichen Anruf hatte ich heute abend. Die angebliche Frau Schneider?? wollte meinen Sohn sprechen. Nachdem der erst 12 ist und mir die Dame nicht bekannt war, habe ich nach dem Grund des Anrufs gefragt. Das sei privat bekam ich zur Antwort! Naja, das kam mir dann doch ein bisschen komisch vor und ich meinte, so privat könne das ja garnicht sein und was sie denn genau wolle. Und schwupps hatte sie aufgelegt....;-) Der Anruf kam vom Handy, 0157... Mehr weiß ich leider nicht mehr. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob nochmal was kommt. Mein Sohn hatte kürzlich einen Trojaner am Laptop, evtl. haben die da Namen und Telefonnummer her. Scheinbar bin ja nicht der Einzige, gut dass es die Community gibt, in der man sich austauschen kann. Falls sich Frau Schneider nochmal meldet - was ich nicht glaube - poste ich das hier. Schönen Abend noch!

...zur Antwort