Also du kommst ja dann das Pferd besuchen zum ersten Probereiten. Dann putzt du es, und tust Satteln und Trensen. Dann gehts reiten :-) ich denke man kann so 1-2 mal probereiten kommen, manchmal auch 3 mal. Wenn du reitest musst du auf dein Bauchgefühl achten, denn dieses Pferd ist dann das Pferd wo du die Nächten 10-20 Jahre reitest. Lass dir von niemanden etwas reinreden, DU musst mit dem Pferd klarkommen. Die Ankaufsuntersuchung musst natürlich du zahlen. Ob du letztendlich eine machst bleibt dir überlassen. Also ich bin mal ein Pferd probegeritten das hat 19 mal gehustet... Ehm ja..... :-D Das mit dem eingewöhnen ist bei jedem Pferd anders. Also an dem Tag wo das Pferd bei dir am Hof ankommt, reitet man eigentlich nicht. Am nächsten Tag würde ich beobachten wie es sich in der Box oder auf der Koppel verhält. Wenn es ruhig ist dann kannst du vllt spazieren gehen oder sogar reiten. Wenn das Pferd aber total unruhig aussieht dann würde ich es lieber in der Box/Koppel lassen, oder vllt nur putzen und schmusen. Aber ich denke so spätestens am 3 oder 4 Tag kannst du reiten. Wenn du aber das erste mal ins Gelände gehst, dann nimm jemanden mit. Denn wenn etwas passiert kann dir die Person helfen.

Das sind so meine Erfahrungen, ist aber denke ich bei jedem anders :-) ich hoffe ich konnte helfen. LG und viel Glück bei deiner Suche!

...zur Antwort

Du könntest ein Stangen-L aufbauen und mit deinem Pferd rückwärts durchlaufen/reiten. Oder mit Pylonen ein Slalom aufbauen. Wenn das zu einfach ist kannst du es auch im Trab machen :-) du könntest auch einen kleinen Sprung aufbauen, oder mit deinem Pferd durch Flatterbänder laufen. Was auch immer lustig ist, wenn man einen Eierlauf macht. Also wärend man reitet. Man kann auch mit einem Ball in der Hand losreiten und dann versuchen (vom Pferd aus) den Ball auf auf eine Pylone legen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) viel Spaß!

...zur Antwort

Ich würde VB kaufen :-) achte aber beim Kauf darauf dass es verstellbar ist. Dann kannst du es (wenn nötig) noch verstellen. Viel Spaß beim shoppen ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.