Hilfe, Google zeigt mir auf all meinen Geräten einen seltsamen Hinweis?

Hallo, ich habe in meinem Safari-Browser Lesezeichen angelegt und eines davon ist ein schlichter Google-Link und seit kurzem zeigt mir jedes Gerät: "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut." an, wenn ich dieses Lesezeichen öffnen möchte. Dabei sind aber noch mehrere Dinge seltsam: die IP Adresse, die mir gezeigt wird, wenn ich mit meinem Mac versuche, das Lesezeichen aufzurufen, ist die selbe, die in den Systemeinstellungen für meinen Router verzeichnet ist, aber bei meinem iPad steht da eine völlig andere Ip Adresse angeben, die bspw. weder die meines Gerätes, noch meines Routers ist (ich kenne mich mit sowas allerdings nicht wirklich aus und vielleicht ist das ja auch normal).

Ich frage mich jetzt nur, ob ich mir Sorgen machen muss, dass irgendetwas nicht stimmt; ich hatte vor wenigen Tagen schon einmal eine Frage gestellt, weil ich dachte, ich hätte mir einen Virus geholt, aber offenbar soll das wohl doch nicht so gewesen sein -- trotzdem frage ich mich, ob das wohl zusammenhängt?

Das sind jetzt zwar sehr viele Fragen, aber ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll; wenn ich einen Virus oder irgend so etwas habe, muss ich mir ja bestimmt auch sorgen um meine Emails Accounts; Amazon und Paypal etc. machen, oder kann da nichts passier sein?

Ich wäre für ein paar Antworten sehr dankbar, auch wenn ich gerade ziemlich viele Dinge angesprochen habe, aber im Prinzip wüsste ich einfach gerne: Habe ich jetzt einen Virus und ist der dann nicht sogar auf all meinen Geräten und in all meinen Konten? Und was soll das mit dieser Google Meldung und warum taucht sie nur beim Aufrufen dieses einen Lesezeichens auf?

Apple, Computer, Google, Virus, Safari, iOS, Informatik, IP-Adresse, Trojaner, Phishing-Website
2 Antworten