Hi gf.net-community
Warum sind unter den Flüchtlingen so überpropotional viele Männer ?
Ich will jetzt hir keine Zahlen nennen, aber man hat irgendwie schon das gefühl , dass 9 von 10 Flüchtlingen männlich sind.
Dafür fehlt mir irgendwie ziemlich das verständniss , weil man doch am ehesten Frauen/Kinder zuerst in sicherheit bringt bevor man die Männer nachzieht.
Für alle die jetzt schreien wollen "diskriminierung" , es hat damit zu tun dass Männer von Natur aus Kräftiger sind und größere kraftreserven als Frauen und Kinder haben.
Dadurch haben erwachsene Männerin Gefahrensituationen bessere überlebenchancen.
Das hir das Argument aufkommen wird , dass diese Männer dann ihre Familien nachziehen ist für mich meines erachtens nach kein gutes Argument.
Es hat aber irgendwie etwas von : " Die Männer verlassen ausschließlich das sinkende Schiff in den Rettungsbooten und sagen dann später,wenn sie in Sicherheit sind jemanden bescheid , dass die Frauen und Kinder geholt werden sollen." ____________________________________________________________________
Ich finde dieses Verhalten extrem unehrenhaft und ziemlich ekelhaft um es nochmal lieb auszurücken.
Was sagt ihr dazu ? Ist in der Kultur der Flüchtlinge sich jeder selbst der nächste ?
Werden Frauen und Kinder dort wirklich als Menschen 2ter Klasse gesehen die man nicht zuerst in sichere Länder bringt ?
Bin gespannt auf eure Antworten zu dieser Frage.
Mfg Zoddt