Freund süchtig nach League of Legends?

Hallo Leute, Ich hab ein MASSIVES PROBLEM MIT MEINEM FREUND. Und zwar wegen einem Computerspiel. Wenn er das Spiel nicht selber zockt dann guckt er irgendwelche Meisterschaften davon, Livestreams auf Twitch oder Videos auf YouTube. League of Legends hier, League of Legends da. Das Problem an diesem Spiel: biste drin, kommste nicht ohne Probleme raus. Jedes mal wenn wir einkaufen gehen müssen oder er mich vom Bahnhof um 23 Uhr in der Nacht holen sollte, kommt die Aussage: “Ich kann jetzt nicht, erst in ca 45 Minuten sonst werde ich gebannt.“ Nach der Arbeit League of Legends. Während der Arbeit League of Legends schauen. Nach Feierabend im BÜRO SITZEN BLEIBEN UM MIT KOLLEGEN ZU SPIELEN. Ich sitz nebendran: League of Legends. Ich will endlich Aufmerksamkeit: League of Legends. Ich will Sx oder generell kuscheln also Zuneigung: League of fcking Legends. Ich koch ihm essen: League of Legends. Ich hab ihm auch mal gesagt, dass wenn er nicht mal endlich klar wird in der birne, dass ich IHN aus meinem LEBEN banne. Will ich aber nicht weil ich ohne ihn nicht kann. Er lässt mich wegen dem Spiel abends oder gar nachts mit dem Bus fahren. Er holt mich nicht mal von der Bushaltestelle ab. Wenn er zockt soll es ruhig sein wie in einem Tempel. Ich darf ja gar nichts sagen damit ich ihn und seine “Kollegen“ im Teamspeak nicht störe. Er hat mich sogar fast, aber nur FAST wegen diesem Spiel geschlagen. Ich hab ihn schnell zur Besinnung gebracht. Wir hatten schon so oft Streit deshalb. Keine Besserung. Er denkt wenn er mir so, keine Ahnung, Sachen kauft oder Geld gibt dass alles wieder heile ist (oder dass ich zumindest Ruhe gebe)

Ich bin kurz davor zu ihm zu fahren und seinen sch**ß Laptop aus dem Fenster zu werfen.

Seit zwei einhalb Jahren.

Wie soll ich an ihn rankomme wenn ich wegen dem Thema stress mache blockt er ab.

Und sagt mir, bitte, ist das schon eine Sucht oder nicht?

Und sagt mir, was ich noch tun soll. Wenn mir hier geraten wird Schluss zu machen dann war's das. 2 einhalb Jahre buchstäblich verspielt. Ich hab so lange gekämpft und ich habe keine Lust mehr mit Aggressionen schlafen zu gehen und alles in mich rein zu fressen.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Schreib mir einfach seinen Summoner Name oder die IP von dem Ts auf dem er immer rumhängt und das Problem lässt sich relativ schnell beseitigen abgesehen davon sind alle Antworten über mir im Prinzip richtig aber es wird so nicht funktionieren natürlich kannst du vorläufig Schluss machen aber bilde dir nichts ein so hart es auch klingt da wird sich nichts ändern. Oder probiere dich selber einfach mal an League of Legends du spielst mit ihm und ihr tut etwas zusammen und wenn du dann eine Pause machst ist es für ihn deutlich einfacher auch aufzuhören zwar nicht ganz aber zumindest das ihr mal was zusammen machen könnt es ist nämlich deutlich schwerer dann als einziger aufzuhören während der Rest der Gruppe noch Spaß hat und es kann nicht funktionieren Leute von ihrer ich nenne es jetzt mal sucht zu befreien ohne sie selbst zu verstehen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.