Ich will meinen Transporter als Wohnmobil ausbauen und zulassen. Dafür ist eine Kochmöglichkeit Pflicht. Laut den meisten TÜV-Stellen gehen Gaskocher mit Gaskartuschen gar nicht, da die Kartuschen allgemein nicht für WoMos zugelassen sind, egal ob der Kocher eine Zündsicherung hat. Ein Gaskocher mit Zündsicherung und extra Gasflasche über Schlauch ginge schon, erfordert aber viele aufwändige Sicherheitsmaßnahmen. Günstigste Alternative, mit der der TÜV zufrieden ist: Eine 230V Elektrokochplatte, die fest montiert wird und zum Kochen geeignet wäre. Eine Anschlussmöglichkeit im WoMo ist nicht erforderlich! Man könnte ja auf dem Campingplatz ein Verlängerungskabel durch einen Fensterspalt führen, das reicht offiziell für die Wohnmobilzulassung. Inoffiziell kann man natürlich trotzdem noch einen (für Innenräume geeigneten!) Campinggaskocher nutzen ;-) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.