Wenn Tiere freiwillig bei uns bleiben, find ich das in Ordnung. Aber gezwungen zu werden ist was anderes..

...zur Antwort

Hallo Willa13,

schön das du dich vorher über Kaninchen informierst. Als erstes Kaninchen sind keine Kuscheltiere es sind Flucht und Bewegungstiere man kriegt sie zwar zahm aber knuddeln wird wohl nicht möglich sein.

Mit der Rasse hat es nichts zu tun es kommt auf den Charakter an was bei Kaninchen unterschiedlich ist egal welche Rasse. Hol dir lieber zwei Stofftiere die laufen auch nicht so schnell weg :D

Kaninchen sind für Kinder sowieso nicht so gut sie sind Nachtaktiv und brauchen ihren Schlaf.

Wenn du dich wirklich entschlossen hast ein Kaninchen zu holen dann informiere dich auf Sweetrabbits.de oder Kaninchenwiese.de da gibt es nützliche Tipps und Tricks zum Thema Kaninchenhaltung.

Liebe Grüße diesaandii

...zur Antwort
Kaufe niemals Tiere im Zoohandel/OBI !!!

Diese Tiere sind KRANK und sind nicht geimpft. Sie kommen aus einer fürchterlichen Haltung werden wie DRECK behandelt. Hol dir auf keinen Fall eines aus dem OBI. Hol dir doch eines aus dem Tierheim diese Tiere warten nur sehnlichst darauf das du eines zu dir holst.

...zur Antwort

Ich will dich jetzt nicht zu Boden drücken aber du hast einiges Falsch gemacht );. Ein Kaninchen hält man nicht alleine es sind Gruppentiere mind. ein Partner muss deinem Kaninchen zur Seite stehen. Der Doppelkäfig ist viel zu klein du brauchst ein 4qm großes Gehege am besten du kaufst Gitterelemente. Als Boden PVC Belag und darüber Baumwollteppiche vom IKEA kosten 1,99 Euro die Teppiche. Ich hoffe du fütterst dein Kaninchen nicht mit Trockenfutter es enthält Getreide das macht DICK und ist suuuper ungesund. Falls das so ist stell das Futter langsam um auf Grünzeug und getrocknete Kräuter etc. Ich hoffe ich konnte dir Helfen ((:

Liebe Grüße Sandy

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.