Hallo,

kannst du nur Kraul oder auch die anderen Schwimmstile?Ich war selber mal im Schwimmverein, hab aber mit 8 Jahren schon angefangen.Es kann schon sein, dass du dennoch gut wirst. Wenn es auf Wettkämpfe geht, kommt es auf die Zeiten an. Ich denke, dass du anfangs erst auf regionale Wettkämpfe gehen wirst.

Erkundige dich bei einem Schwimmverein und mach mal ein Probetraining mit, aber erwarte nicht, dass du sofort auf einen Wettkampf gehst. Du musst erstmal Trainieren.

Ich wünsch dir viel Glück dabei.

...zur Antwort

Um deine Frage zu beantworten.

 

Wenn man ins Schwimmbecken geht, entspannen sich die Muskeln, der leicht höhere Druck als an Land und ein kleines bisschen Urin kommt. Da kann man nix dagegen machen.

Es gab auch schon mal nen Test, da wurde ein Farbstoff ins Wasser gegeben der mit Urin reagiert und bei jeden, wirklich bei jedem, der ins Becken stieg ist Farbe sichtbar, also kam Urin.

Aber das größere Mengen unbewusst ausgeschieden werden, ist mir nicht bekannt.

...zur Antwort